Idee für Freispielaktivitäten-/Impulse gesucht

    Diskutiere Idee für Freispielaktivitäten-/Impulse gesucht im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, ich muss für einen Lehrerbesuch naächste Woche eine geplante freispielaktivität durchführen und habe überhaupt keine Ideen. Was bietet ihr...
P
Pueppi291
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
2. Oktober 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Idee für Freispielaktivitäten-/Impulse gesucht Beitrag #1
Hallo,

ich muss für einen Lehrerbesuch naächste Woche eine geplante freispielaktivität durchführen und habe überhaupt keine Ideen. Was bietet ihr denn bei euch so an (oder was habt ihr mal angeboten), bin dankbar für jede noch so kleine Idee!!!


In meiner Gruppe sind 20 Kinder, die sehr unterschiedliche Interessen haben. Der Baubereich wird sehr intensiv genutzt, darum würde ich gerne etwas in einem anderen Bereich anbieten.
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Idee für Freispielaktivitäten-/Impulse gesucht Beitrag #2
Hallöchen!

Wie alt sind die Kinder? Was interessiert sie gerade?
Wo wird gerne gespielt, welcher Bereich wird weniger genützt?
Was liegt dir, was machst du gerne mit den Kindern?
Vielleicht helfen dir diese Fragen schon etwas weiter, in welche Richtung du gerne ein Angebot setzen möchtest.
 
A
Andrea65
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Mai 2003
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Alter
53
Idee für Freispielaktivitäten-/Impulse gesucht Beitrag #3
Hey!
Meine Praktikantin bekommt nächste Woche auch Lehrerbesuch. Sie hat sich entschieden als Freispielangenbot Tischlaternen anzubieten. Da es aber auch auf St. Martin zugeht, fällt mir noch Faltarbeit "Pferd" oder Spritztechnik "St. Martin auf dem Pferd" ein. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
LG
Andrea.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben