Idee für Osterkörbchen

    Diskutiere Idee für Osterkörbchen im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Huhu.. Ist noch ein bißchen früh aber wir suchen in unserer Einrichtung Ideen für ein Osterkörbchen oder ähnliches, welches den Kindern geschenk wird...
J
Junipa
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Idee für Osterkörbchen Beitrag #1
Huhu..
Ist noch ein bißchen früh aber wir suchen in unserer Einrichtung Ideen für ein Osterkörbchen oder ähnliches, welches den Kindern geschenk wird (bzw. die Kinder suchen sie).
wir haben uns dieses jahr mal vorgenommen das wir für die Kinder basteln, mit den Kollegen, und nicht mit den Kindern.

habt ihr Ideen?:?:

Bis dann,
Kim

Danke schonmal!
 
S
sparkling-lila
Ich bin neu hier!
Registriert seit
19. Januar 2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Alter
30
Idee für Osterkörbchen Beitrag #2
aloha! :kaugummi:
hab mal nem workshop ein huhn gebastelt,
luftballon mit pappmachée zugekleistert und mit so einem hütchen von den eierkartons und ton papier den kopf gebastelt, mit kulleraugen drauf...
nachdem der ballon getrocknet war, wurde es in braun, weiß.... angemalt und die hälfte abgeschnitten damit es ein nest gibt, dann mit dem kopf zusammengesetzt und ostergras in die Höhle füllen, mit federn schmücken...... fertig!!!
hoffe es hat dir geholfen!
 
K
kogi1984
Ich bin neu hier!
Registriert seit
29. März 2003
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Alter
34
Idee für Osterkörbchen Beitrag #3
In einem Kindergarten haben wir mal Eierschachteln grün bemalt und einen Henkel aus buntem Papier dran geklebt/geklammert. Und dann haben wir einen Schmetterling gebastelt (Filtertütenschmetterling), und kleine Hasen die mit "Eiern" am Rand des Körbchens waren.
Von einer bekannten hab ich als Kind mal ein Küken aus Karton bekommen, auf dem vorne aus Filz ein "Säckchen" geklebt war (sah so aus als ob das Küken aus dem Ei geschlüpft wäre).
Ich weiß, is nicht besonders gut erklärt, aber vielleicht kennst dich ja aus. Sonst kannst ja noch mal nachfragen.
Lg Nicky
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben