Idee zur Einladungsgestaltung

    Diskutiere Idee zur Einladungsgestaltung im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; :bubble: Frohes Neues Jahr erstmal :bubble: Hat irgendwer eine Idee zur Einladungsgestaltung??? Und zwar geht es darum: Ich führe mit meinen...
N
Ninaxx
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. August 2004
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Alter
34
Idee zur Einladungsgestaltung Beitrag #1
:kaugummi: Frohes Neues Jahr erstmal :kaugummi:
Hat irgendwer eine Idee zur Einladungsgestaltung???
Und zwar geht es darum:
Ich führe mit meinen Kindern ein Projekt zur Sinneswahrnehmung durch und wir sind beim Nahsinn Schmecken angelangt.
Nun möchte ich mit den 7 Kleingruppen-Kindern, eine Einführung ins Thema machen, evtl mit Schmeckecke, etc...und anschließend für die Gesamtgruppe 2 Tage später einen Obstsalat zubereiten.
Dafür müssen die Einladungen (bei uns ist es so üblöich, das die Kinder auch für Vormittags-Aktivitäten in der Gruppe persönlich angeschrieben werden) spätestens Montag rausgehen...da es aus zeitlichen Gründen allerdings nicht mehr klappt, diese mit der Kleingruppe in einem gesonderten Raum herzustellen, möchte ich sie evtl. morgen selbsat gestalten und mit den gesamten Kindern im Freispiel noch irgendwie besonders zu machen...
Irgendeine Idee, wie die Kinder im Freispiel mithelfen können, die einzelnen Einladungen zu machen und wie es irgendwie auch noch zu den Sinnen passt???
Dachte schon daran Körner oder so drauf zu kleben...
Na ja, genug geredet... :rotfl:
Danke im Vorraus,
Nina :wow:
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Idee zur Einladungsgestaltung Beitrag #2
Hallo!

Das einfachste wäre, die Kinder zeichnen zu lassen z. B. ihr Lieblingsobst.
Wenn du alte Kataloge hast, kannst du ihnen auch Äpfel, Birnen, ... ausschneiden und aufkleben lassen. Vielleicht hast du aber auch Servietten mit Motiven zum Thema ESSEN, die ausgeschnitten und aufgeklebt werden können?

Liebe Grüße
Eva
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben