Ideen für das Praktikumsende

    Diskutiere Ideen für das Praktikumsende im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Moin! In 20 Tagen ist mein Praktikum im Kindergarten zuende. Hat jemand Ideen, was ich mit den Kindern zum Abschluss machen kann? Bitte schreibt mir...
A
Anonymous
Gast
Ideen für das Praktikumsende Beitrag #1
Moin!
In 20 Tagen ist mein Praktikum im Kindergarten zuende. Hat jemand Ideen, was ich mit den Kindern zum Abschluss machen kann?
Bitte schreibt mir!
mfg Vanessa
 
E
esther
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
14. April 2003
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Alter
32
Ideen für das Praktikumsende Beitrag #2
du könntest mit den Kinder ein gemütliches Abschlussessen gestalten. du könntest vorher servieten falten oder ein Tischtuch mit HÄndedruck gestalten und dieses dann als klienes Geschenk im Kindergarten lassen. Einfach ein altes LEintuch endeln und mit Fingerfarben die Hände der Kinder auf das Tuch drucken

LG esther
 
P
Pippin
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.720
Zustimmungen
0
Ideen für das Praktikumsende Beitrag #3
hi,
falls ihr ein projektthema hattet, irgendetwas was mit dem projekt zu tun hatte, besprich dich mit dem gruppenteam
pippin :clown:
 
2
2233
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
5. März 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Alter
33
Ideen für das Praktikumsende Beitrag #4
hallo !
Ich ahbe genau das selbe Problem mein praktikum ist auch bald aus.

Ich werde warscheinlich blumen basteln und Zuckerl rein geben für jedes Kind eine, und Lustige spiele maCHEN ;UND JEWEIL AM ENDE bekommen sie diese.? Ist zwar nichts originelles aber es is was!

Bei meinem letzten Praktikum haben wir so becher bebastelt mit einer schnur und einer Perle daran zum fangen .ist sehr gut bei den Kindern angekommen.

Das Jahr vorher haben wir Schiffe mit zuckerl gefalten .


falls da was tolles no einfällt bitte sag mas !
MFG
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Ideen für das Praktikumsende Beitrag #5
Ihr könntet ja einen lustigen Vormittag gestalten!
Das bleibt den Kindern sicher lange in Erinnerung!
Partyspiele die sonst nur im Fasching gespielt werden,
oder ein Fest zum Thema passend, das ihr gerade habt.

Schülerinnen von mir brachten zwie Sockentiere mit,
die begleiteten sie durch den gesammten Vormittag,
Sangen mit, spielten mit betrachteten Bb, und durften
dann sogar bei uns bleiben!
Die Kinder hüteten sie wie einen Schatz!
 
P
Pippi L.
Ich bin neu hier!
Registriert seit
18. Januar 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
43
Ideen für das Praktikumsende Beitrag #6
Hallo!;)
Unsere Kinder würden sich bestimmt über eine Party, wie auch schon oben vorgeschlagen freuen. Mit Chips und aktueller Musik, einigen fetzigen Spielen. Manchmal, denkt man, ja auch, man müßte der Gruppe etwas von sich hinterlassen ( einkleines Tischspiel oder ein Buch), aber ich denke das muß nicht sein. Vielleicht noch für jeden ein Bonbon für den Abschlußkreis, in dem ihr bestimmt deinen Abschied feiern werdet und das reicht doch auch schon. Selbstgebastelte Sachen liegen doch eh bald in der Ecke und dafür würde sich der Aufwand nicht lohnen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber, manchmal sind die einfachsten Sachen die Besten.

Gruß Pippi L.
 
P
Pippi L.
Ich bin neu hier!
Registriert seit
18. Januar 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
43
Ideen für das Praktikumsende Beitrag #7
Hallo!;)
Unsere Kinder würden sich bestimmt über eine Party, wie auch schon oben vorgeschlagen freuen. Mit Chips und aktueller Musik, einigen fetzigen Spielen. Manchmal, denkt man, ja auch, man müßte der Gruppe etwas von sich hinterlassen ( einkleines Tischspiel oder ein Buch), aber ich denke das muß nicht sein. Vielleicht noch für jeden ein Bonbon für den Abschlußkreis, in dem ihr bestimmt deinen Abschied feiern werdet und das reicht doch auch schon. Selbstgebastelte Sachen liegen doch eh bald in der Ecke und dafür würde sich der Aufwand nicht lohnen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber, manchmal sind die einfachsten Sachen die Besten.

Gruß Pippi L.
 
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
37
Ideen für das Praktikumsende Beitrag #8
....hach, Vanessa. Da muss ich gleich an meine süße Blonde denken, die so an mir hängt.... :verliebt: *seufz*

Huch, da hab ich wieder laut gedacht.... ;)

Irgendwas eigenes kommt immer am schönsten. Was singen oder malen, was aufgehangen werden kann.
Kram mal in deiner privaten Talent-Box, dakommt bestimmt was tolles einmaliges raus...

Viel Spaß...

Björn
 
L
Laura-Marie
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
3. Juni 2005
Beiträge
112
Zustimmungen
0
Ideen für das Praktikumsende Beitrag #9
Hallo!

Na, da musste ich jetzt aber lange suchen, bis ich endlich etwas zu dem Thema "Verabschiedung von der Praxisstelle" gefunden habe. Wollte mich von Euren Verabschiedungs-Ideen ein wenig inspirieren lassen.
Im letzten Praktikum habe ich ein Foto von den Erzieherinnen, von den Kinder und von mir machen lassen. Dieses habe ich in einem Poster-Format vergrößern und entwickeln lassen! Dann noch ein leckeres Picknick mit Kuchen im Garten...den Kindern hat es, denke ich, gut gefallen. Das Poster hat auch nur ca. 5€ gekostet!

Aber diesesmal habe ich kein Gruppenfoto und bin noch am überlegen! Für weitere Ideen (ausser Party/ Frühstück) bin ich dankbar! Wenn jemand noch mehr Links in diesem Forum dazu findet, immer her damit!

Vielen Dank im Vorraus!
Laura-Marie :guten tag:
 
S
Silencia
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Alter
31
Ideen für das Praktikumsende Beitrag #10
Also ich habe zum Abschluss letztes Jahr 'Matschbrötchen' (Normale Brötchen mit Schokokuss in der Mitte) verteilt, wir saßen dabei draussen auf der Wiese im Kreis. Danach habe ich Blumen verteilt, D.H. ich habe vorher kleine Blüten gebastelt und eine Schnur dran gema<cht, damit die Kinder diese um den Hals tun können, auf die Rückseite habe ich für jedes Kind etwas persönliches geschrieben, ein, zwei Sätze. Kam supergut an! Nicht nur bei den Kindern, sonern auch bei den Erziehern und Eltern ;) Achja, für die Eltern hatte ich auch noch ein paar Zeilen geschrieben und als Briefchen den Kindern mitgegeben.
Joa, ich denke mal, nen Spiel oder so zu kaufen ist im ersten Moment zwar ne schöne Sache, aber im nachhinein hinterlässt es wohl keine bleibene Erinnerung bei den Kindern...
Lg, Silencia
 
L
Laura-Marie
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
3. Juni 2005
Beiträge
112
Zustimmungen
0
Ideen für das Praktikumsende Beitrag #11
Sind noch weitere nette Ideen im Umlauf? :fluester:
 
L
Laura-Marie
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
3. Juni 2005
Beiträge
112
Zustimmungen
0
Ideen für das Praktikumsende Beitrag #13
Danke Sabbi!

Du hast mich zu einer noch intensiveren Suche angeregt und dabei bin ich auf noch viele, viele weitere Seiten gestoßen:

http://www.kigasite.de/phpBB3/v ... sgeschenke

http://www.kigasite.de/phpBB3/v ... sgeschenke

http://www.kigasite.de/phpBB3/v ... sgeschenke

http://www.kigasite.de/phpBB3/v ... sgeschenke

http://www.kigasite.de/phpBB3/v ... sgeschenke

http://www.kigasite.de/phpBB3/v ... sgeschenke

http://www.kigasite.de/phpBB3/v ... sgeschenke

http://www.kigasite.de/phpBB3/viewtopic.php?t=4014.html

http://www.kigasite.de/phpBB3/v ... sgeschenke

Habe mich entschieden das Buch "Mats und die Wundersteine" von Marcus Pfister vorzulesen und jedem Kind anschließend einen Glasnugget zu schenken, so als persönlicher Glücksstein!
Nur bei den Kolleginnen muss ich nochmal genauer überlegen!

Tschööö :guten tag:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben