Ideen für Geburtstagskalender

    Diskutiere Ideen für Geburtstagskalender im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo!!! :lol: Ich möchte in meiner Gruppe gerne einen neuen Geburtstagskalender gestalten. Der alte hängt schon bestimmt 5 Jahre. Es wird mal...
M
MelanieJung
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Mai 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ideen für Geburtstagskalender Beitrag #1
Hallo!!! :lol:

Ich möchte in meiner Gruppe gerne einen neuen Geburtstagskalender gestalten.
Der alte hängt schon bestimmt 5 Jahre.
Es wird mal Zeit für was neues.

Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen, die mir weiterhelfen!!!???!!!

Danke, mel
 
P
Pippi Langstrumpf
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
415
Zustimmungen
0
Alter
54
Ideen für Geburtstagskalender Beitrag #2
Hallo,
im Kindergarten meiner Tochter hängt eine große Raupe, für jeden Monat ein runder Körperteil, indem dann die Bilder der Kinder hängen.

Ich habe mal einen Zug gemacht und in jedem Abteil saß ein Kind, darunter stand der Name und das gebutsdatum.

Könnte mir auch gut verschiedenfarbige Luftballons vorstellen.
Wie heißt denn eure Gruppe? Oder habt ihr ein bestimmtes Motto oder Thema im Moment?

Liebe Grüße

Pippi Langstrumpf :clown:
 
M
myhuana
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
14. Februar 2003
Beiträge
174
Zustimmungen
0
Alter
37
Ideen für Geburtstagskalender Beitrag #3
hi mel,

wir haben letztes jahr eine schlichte wiese gemalt, durch die sich eine straße schlingelt. dies hatte ca eine größe von 1,5x1,5m.
jedes kind hat sich dann ein schönes buntes haus gebastelt mit verschließbaren türen oder fenstern, wo dann ein photo hineingeklebt wurde.
hausnummer (der jeweilige geburtstag ohne monat) darf natürlich nicht fehlen.
die monate haben wir durch straßenschilder dargestellt.
hatte ein kind geburtstag, so wurde das fenster oder die tür geöffnet.
in eurer kleinen stadt könnt ihr dann die monate = straßenabschnitte je nach wetterbedingungen dekoriern.
finde es bei geburtstagskalendern, die für jeden monat den gleichen platz eingeteilt haben oft nicht so schön, wenn manche monate frei bleiben, dafür in anderen monaten gleich zehn kinder reingequetscht werden.

gruß, myhuana
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Ideen für Geburtstagskalender Beitrag #4
Hallo,Mel !

Hier mal ein paar Vorschläge :
* großer Regenschirm mit Tropfen
* einen großen Clown mit Luftballons in den Händen
* Heißluftballons mit Körben
* Die Maus , der Elefant und die Ente aus der gleichnamigen Sendung :lol:
* Die Maus in groß herstellen und in einem Boot setzen, eine Angelrute in den Händen und viele Fische im Wasser
* Falthäuser aus Faltpapier, dann zu jedem Haus eine Strasse herumführen
* Eisenbahn
+ eine Giraffe die Blätter von einem Baum frißt, in den Blätter die Namen der Kits
* kleine Schnecken und diese als eine einzig große Schnecke zusammensetzten

so, fällt mir dazu ein, vielleicht ist da was für Euch dabei.

Lieben Gruß
Sigrid
 
T
tigerentlein
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
6. Juli 2003
Beiträge
5.434
Zustimmungen
0
Ideen für Geburtstagskalender Beitrag #5
Hi! Hatte letztes Jahr die Raupengruppe! Habe für jedes Kind eine Raupe mit jeweils so vielen Kugeln, dem Alter des Kindes entsprechend aufgehängt! Am Geburtstag durfte dann das Geburtstagskind eine Kugel für das neue Lebensjahr dazukleben.

Heuer habe ich mir so Kartonpuzzleteile bei berol bestellt. Da kann man in die Mitte ein Foto oder eine Zeichnung kleben. Jetzt hab ich nur einen Zettel mit Geburtsdatum der Kinder reingegeben. Am Geburtstag folgt dann das Foto vom GK mit Geburtstagskrone und Geburtstagstisch.

Du könntest auch eine gr. Tigerente ausschneiden, sie auf einen Hitergrund mit Wiese und Himmel kleben und ihr lauter Luftballons dranbinden, in denen dann die Fotos der Kinder kommen. Dieses Bild hab ich an unsere Gruppentür gemacht, aber war eigentlich als Geburtstagskalender geplant.

Hoffe dir ist geholfen! lg te
 
M
MelanieJung
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Mai 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ideen für Geburtstagskalender Beitrag #6
Hallöchen!!! :D

Hab grad mal geschaut, welche Ideen ihr hattet.
Sind schon ein paar gute dabei.
Meine Gruppe heißt Elefantengruppe.
Wenn noch dazu femand eine Idee hat??
Im Moment hängen an der Wand 4 Elefanten, einer mit Frühlingsmotiv, Sommer, Herbst und Winter.
Jedes Kind ist dann ein Luftballon in der entsprechenden Jahreszeit.

Gruß Mel
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben