Ideen für Praxis gesucht

    Diskutiere Ideen für Praxis gesucht im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöchen erstmal! Ich hätte eine große Bitte: Ich hab echt keine Ahnung, welches Angebot ich am 18.11. im Kindergarten setzen kann/soll?! St...
K
Kathrin02
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
22. März 2003
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Alter
30
Ideen für Praxis gesucht Beitrag #1
Hallöchen erstmal!

Ich hätte eine große Bitte:
Ich hab echt keine Ahnung, welches Angebot ich am 18.11. im Kindergarten setzen kann/soll?!

St. Martin ist da schon vorbei, eine Geschichte zum Thema Licht mache ich schon diese Woche und ein Herbstlied wurde auch schon durchgeführt! Hat irgendwer eine Idee?

LG und Danke shcon mal im Voraus!

Kathrin :?:
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Ideen für Praxis gesucht Beitrag #2
Hallo Kathrin!

Vielleicht fehlt in deiner Praxisgruppe noch herbstlicher Fenster- oder Raum/Wandschmuck? Den könntest du mit den Kindern herstellen.
Wir haben mal mit den Kids "Maronitüten" in Murmeltechnik (kann ja auch was anderes sein) hergestellt und sind dann gemeinsam zum maronibrater gegangen. Geht natürlich nur, wenn da einer in der Nähe ist.
Du könntest mit den kids auch ein Sachgespräch führen (wir nannten das im gleichen Bundesland wie du "Hinweise und Gespräch"), z.B. darüber, wie sich die Tiere auf den Winter vorbereiten (langsam wirds doch Zeit)....
Wie wäre es mit Turnen bzw. Bewegung? oder einen lichtertanz, wenn du nach martin nochmal auf das Thema Licht willst.....


LG Daniela
 
N
Nani
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2003
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Alter
36
Ideen für Praxis gesucht Beitrag #3
Nach was suchst du genau? Brauchst du ein Bastelangebot, ein Lied, eine Geschichte, ein Bilderbuch, eine Bewegungseinheit, ein Fingerspiel? Oder ist dir das egal???
 
K
Kathrin02
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
22. März 2003
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Alter
30
Ideen für Praxis gesucht Beitrag #4
Nochmal.........

Danke schon mal für eure Ideen... was ich genau mache weiß ich nicht also jeder der eine Idee hat kann sie gern hier veröffentlichen!

Die idee mit dem Lichtertanz gefällt mir gut? Gibt es dazu eine genaue Anleitung?

LG
Kathrin
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Ideen für Praxis gesucht Beitrag #5
Hallo!

Kaum was einfacher als Lichtertanz: Eine ruhige, eingängige Musik (mit größeren würd ich das selber singen, aber Kiga weiß ich net so recht..), jedes Kind ein Lichtlein (im Glas!) und ab gehts.. Man kann sich ja alles ausdenken, gemeinsame Bewegungen sind möglich, aber auch Einzelbewegungen. ZB alle im kreis aufstellen, dann 8 Schritte links, 8 Schritte rechts, gemeinsam in die Mitte gehen, Lichter heben, wieder raus gehen...... Da kann man sich echt ausdenken, was man will. Sollte halt zur Musik irgendwie passen (und bitte die Schrittanzahl zum Takt passend wählen..)



Daniela
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben