Ideen gesucht!!

    Diskutiere Ideen gesucht!! im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr, ihr könnt mir vielleicht helfen, wir haben bald das Thema: Verkehrserziehung > Polizei. Der Kreative Teil sieht in meiner Planung noch...
S
Sandra K.
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Alter
43
Ideen gesucht!! Beitrag #1
Hallo ihr,

ihr könnt mir vielleicht helfen, wir haben bald das Thema: Verkehrserziehung > Polizei.
Der Kreative Teil sieht in meiner Planung noch sehr mager aus,
wer hat mir ein paar kreative Ideen zu diesem Thema?

Wäre suuuuper, vielen Dank!!

Grüßle Sandra K. :kA:
 
A
Anin
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. Februar 2003
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ideen gesucht!! Beitrag #2
Hallo Sandra,
zur Verkehrserziehung fällt mir im kreativen Bereich ein:
Verkehrsschilder malen.

Vor allem für die Schulkinder ist das bestimmt interessant.
Vielleicht kann man mit ihnen schon einen Schulweg abgehen und schauen, "was gibt es für Verkehrsschilder und wie sehen sie aus?"
Anschließend kann man sie dann ja malen.

Ich hoffe, ich konnte dir einen Tipp geben. :pc:
Gruß
Anin
 
M
Monika
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. Februar 2003
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Ideen gesucht!! Beitrag #3
Hallo Sandra!

Du könntest auch ein Verkehrsmemory aus Holz (oder Karton) herstellen. Eine Collage zum Thema (z.B. Welche Verkehrsteilnehmer gibt es?) machen oder eine Ampel basteln.

Wir haben mal auf eine riesige Tapete Strassen gemalt und die Kinder über mehrere Tage alle möglichen Fahrzeuge, Verkehrsschilder,... gemalt und dazu geklebt.

Viele Grüße,
Monika
 
A
Arne
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
30. März 2003
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Alter
37
Ideen gesucht!! Beitrag #4
zu Umfangreich?

Wie wäre es mit den Kindern aus Karton Autos zu bauen die man sich mittels Schnur umhängen kann. Dazu dann vielleicht ein paar Verkehrschilder die sich die Kinder leicht merken können (Vorfahrt, STOP, etc.).
Wenn der Platz dazu da ist, beispielsweise mit Kreide, Straßen malen auf denen die Kinder "in ihrem Auto" den Straßenverkehr direkt nachspielen können.
Eine Gruppe kann sich ja dann z.B. den Aufgaben der Verkehrspolizei widmen (Verkehrsregelung auf der Kreuzung, o.ä.).

Vielleicht konnte ich die Phantasie etwas in Schwung bringen? :D
 
F
Freund21
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ideen gesucht!! Beitrag #5
habe dir eine private nachricht geschrieben.

tschau
 
R
regen-sonne
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ideen gesucht!! Beitrag #6
Hallo,
Verkehrserziehung hatten wir auch erst kürzlich. Wir haben Ampeln gebastelt, Fußgängerampeln mit aufgemalten Ampelmännchen, wo man immer eines verdecken kann.
Grüße,
regen-sonne
 
D
Delphin
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. März 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
51
Ideen gesucht!! Beitrag #7
Gemeinschaftsarbeit

Hallöle Sandra,
wir hatten das Thema auch vor kurzen! Da habe ich mit meinen Kids einen Verkehrspolizei-Hampelmann gestaltet. Der hängt jetzt bei uns im Gruppenraum :lol:
Als Einleitung sprach ich mit den Kids über die Polizei und Ihre Aufgaben. und zum Schluß gaben wir unseren Polizisten noch einen Namen.
Dann fällt mir zu diesem Thema noch ein, wenn du z.B. ein Lied lernen möchtest! Da gibt es ne CD von Rolf Zuckowski "Rolfs Schulweghitparade" Sind gute Lieder drauf, die man zur Verkehrserziehung verwenden kann. Hoffe das du mit diesen Tips etwas anfangen kannst :ggg: :ggg:
Lg Delphin
 
S
Sandra K.
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Alter
43
Ideen gesucht!! Beitrag #8
Verkehrserziehung

Hey ihr,

vielen vielen Dank für eure Ideeen.

ein schönes Wochenende
Grüße Sandra K.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben