Ideen zum Thema Nordpol/ Lars der kleine Eisbär gesucht

    Diskutiere Ideen zum Thema Nordpol/ Lars der kleine Eisbär gesucht im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Wer hat Ideen für ein Projekt zum Thema Nordpol/ Lars der kleine Eisbär???
S
sassil
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
34
Ideen zum Thema Nordpol/ Lars der kleine Eisbär gesucht Beitrag #1
Wer hat Ideen für ein Projekt zum Thema Nordpol/ Lars der kleine Eisbär???
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Ideen zum Thema Nordpol/ Lars der kleine Eisbär gesucht Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen, sassil!

Um dir besser helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn wir wüssten, wie alt die Kinder sind. Schön wärs auch, wenn du uns sagen könntest, was du fördern möchtest und wie du auf das Thema gekommen bist. Eine Info über die Gruppengröße wäre auch ganz gut. Und nicht zuletzt: Was hast du dir selbst schon zum Thema überlegt?
In vielen Foren ist wohl kurz und knackig angesagt, die User hier haben es aber ganz gerne, wenn man ein paar Erklärungen abgibt.

Wenn du also noch ein paar Infos rüberschiebst, bekommst du bestimmt hilfreiche Antworten.

Ich wünsche dir viel spaß und gute Infos in unserem blauen Forum

Liebe Grüße, geli
 
S
sassil
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
34
Ideen zum Thema Nordpol/ Lars der kleine Eisbär gesucht Beitrag #3
Hallo, ich will das Projekt im Rahmen meines Prüfungspraktikums im Kindergarten durchführen, da die Kinder sich viel mit Lars und dessen Geschichten beschäftigen. Mit meiner Anleiterin habeich überlegt,dass ein Projekt zum Thma Nordpol deshalb gut passen würde. Ich will die kinder mit Hilfe von Büchern mehr über den Nordpol erzählen/ nahebringen, Spielideen habe ich auch schon, das langt aber alles noch nicht für ein Projekt. Dia einzelnen Aktivitäten kann ich mit der ganzen Gruppe (25) aber auch mit Kleingruppen durchführen.
Ich bin über jede Idee dankbar.
 
B
Brina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
40
Ideen zum Thema Nordpol/ Lars der kleine Eisbär gesucht Beitrag #4
Lege Zeitungen auf dem Boden aus (in Form einer großen Eisscholle). Alle Kinder stellen sich darauf (haben viel Platz). Dann reisst du um sie herum immer mehr Stücke von der Zeitung ab (ein bisschen ausschmücken.. Sonne scheint.. schmilzen).
Die Scholle wird so immer kleiner und die Kinder müssen zusammenrücken. Man kann schauen wie klein man es schafft ohne das ein Kind ins " Wasser" fällt. Ist sicher auf spannend für die Kinder danach zu sehen auf was für eine kleine Scholle sie alle gepasst haben.


Diese zweite Idee ist eher etwas für einen Turnraum oder dieTurnhalle:

Matten im Raum verteilen (Achtung !! sie dürfen nicht wegrutschen können). Dann ist ein Kind der Eisbär und alle anderen sind die Robben. Der Trick daran ist, dass sich alle NUR auf den Matten (sie müssen von Matte zu Matte springen können) bewegen dürfen. Der Eisbär versucht nun die Robben zu fangen. Wer gefangen ist setzt sich dann zur Seite.

Viel Spaß :D
 
M
miclar
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
24. Juni 2003
Beiträge
135
Zustimmungen
0
Alter
56
Ideen zum Thema Nordpol/ Lars der kleine Eisbär gesucht Beitrag #5
Es gibt hier auf der Startseite unter Leseecke/Geschichten eine Quatschgeschichte: der blaue Eisbär. Den Kindern hat sie gut gefallen.

LG Mic
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben