Ideen zum Thema Wetter gesucht...

    Diskutiere Ideen zum Thema Wetter gesucht... im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, Ich arbeite zur Zeit als Aupair in den USA und habe mit meinen Kindern hier immer ein Thema der Woche. Demnaechst wollte ich was zum Thema...
A
Aupair
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. September 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
34
Ideen zum Thema Wetter gesucht... Beitrag #1
Hallo,
Ich arbeite zur Zeit als Aupair in den USA und habe mit meinen Kindern hier immer ein Thema der Woche. Demnaechst wollte ich was zum Thema Wetter machen. Hat vielleicht jemand von euch schon mal ein aehnliches Thema gehabt? Was habt ihr dazu gemacht?
Ich dachte daran, vielleicht eine Art Wetterstation zu bauen, natuerlich mit Thermometer, Windrat und so...
Habt ihr noch andere Ideen rund ums Thema?

Liebe Gruesse und Danke
Katja
 
A
AL
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
5. Juni 2003
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Alter
54
Ideen zum Thema Wetter gesucht... Beitrag #2
Hallo!
Wie alt sind denn die Kinder?
Also mir fällt da nur ein, was ich mal zum Thema Regen gemacht habe: Über den Wasserkreislauf eine Geschichte, wie die Regentropfen im Meer sind und dann von der Sonne "hochgezogen" werden, über´s Land fliegen, dann wieder runterregnen und im Boden versickern, von den Pflanzen gebraucht werden oder so ähnlich. Es gibt da so ein Bilderbuch " Pling,Plang und Plung, die Regentropfen", aber wer weiß, ob´s das auch in amerikanisch gibt! :)
Wenn man einen kalten Teller über kochendes Wasser hält und dann über die Kinder, kondensiert das Wasser schnell und es "regnet" dann auf die Kinder.
Guck´doch mal in der Kreativ- Ecke oder gib´bei "Suche" Wetter ein, vielleicht findest Du da noch mehr. Und in der Allgem. Materialsuche auch.
Gruß, Anke.
 
A
Aupair
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. September 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
34
Ideen zum Thema Wetter gesucht... Beitrag #3
Hallo,
Danke erstmal fuer deine Ideen, ich glaub, da kann ich gut was von verwenden. :)
Die Kinder sind uebrigens 2 Vierjaehrige Maedchen (Zwillinge) und ein Junge mit 5 Jahren. Also das ist immer sehr gut, denn es ist alles eine Altersgruppe.

Wuerde mich freuen, wenn noch jemand Ideen hat,
LG
Katja
 
L
little*bee
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
113
Zustimmungen
0
Alter
32
Ideen zum Thema Wetter gesucht... Beitrag #4
wetteruhr

hi!
wie wärs wenn du eine wetteruhr bastelst?
* einen pappteller bemalen 8wasser-oder fingerfarben)
* auf 5 kärtchen 5 verschiedene wettersituationen malen lassen (sonne,bewölkt,regen,schnee,gewitter)
* die kärtchen auf den pappteller kleben
* aus buntpapier einen pfeil schneiden und in der mitte mit einem splint am teller fixieren

jetz können die kinder immer schaun,welches wetter gerade draußen ist udn es auf dre wetteruhr einstellen....

LiebeGrüße
~martina~
 
B
Bleamal
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Alter
34
Ideen zum Thema Wetter gesucht... Beitrag #5
Hallo!

Ich habe eine Rhythmikeinheit zum Thema Wetter.
Für nur 3 Kinder ist das vielleicht zwar nicht so geeignet, aber wenn du willst, kann ich sie dir gerne Mailen.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben