ideen zur umsetzung gesucht

    Diskutiere ideen zur umsetzung gesucht im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hallo! ich habe bald meine 2. lehrprobe. ich hatte mir überlegt mit den kindern schmetterlinge mit klatschtechnik zu gestalten. allerdings fehlen mir...
T
Tyanna
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Februar 2004
Beiträge
259
Zustimmungen
0
ideen zur umsetzung gesucht Beitrag #1
hallo!
ich habe bald meine 2. lehrprobe. ich hatte mir überlegt mit den kindern schmetterlinge mit klatschtechnik zu gestalten. allerdings fehlen mir anregungen wie ich das ganze am besten umsetzen könnte (motivation, abschluß). hat vielleicht jemand ideen?
wäre echt dankbar für paar tips!
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
ideen zur umsetzung gesucht Beitrag #2
Ganz spontan fällt mir "Schmetterliing du kleines Ding" ein.
Und bewegung ist bei nem Angebot wo die kinder nacher sitzen immer gut.
Ihr könntet es vorher machen und nacher mit den Schmetterlingen in den Hand.

Und sonst würde ich im Vorfeld halt mit den Kindern noch über Farbmischung sprechen.

Lg, Erdbeeri :kaugummi:
 
T
Tyanna
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Februar 2004
Beiträge
259
Zustimmungen
0
ideen zur umsetzung gesucht Beitrag #3
hallo....
gut, das mit der farbmischung bräuchte ich nicht, da wir "farben" als jahresthema haben. also das angebot darf nicht länger als 30min gehen. wie sollte ich es dann am besten machen? mit den kindern das spiel spielen, dann basteln und dann wieder das spiel? meinst du es so?
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
ideen zur umsetzung gesucht Beitrag #4
Hi,
folgendes hab ich in einem Theaterstück gesehen.: Große Schmetterlinge aus Zeichenpapier (die kannst du mit deiner Technik gestalten) werden am Ende eines ganz dünnen elastischen Holzstäbchens befestigt (Klebeband, Heißkleber)
Ich hatte diese Stäbe aus einem alten Rollo. Im Bastelgeschäft gibt es solche Stäbe aber auch aus Kupferdraht für Luftballons oder diese Schaumstoffeidechsen zu kaufen. Wichtig dabei ist, dass die beiden Stabenden mit einer Holzperle oder ähnlichem stumpf gemacht werden, wegen Verletzungsgefahr der Augen. Draht kannst du großzügig umbiegen. Im richtigen Verhältnis von Stablänge und Papiergewicht, können die Schmetterlinge richtig flattern, wie die richtigen Artgenossen. Die Kinder müssen nur am Stabende wackeln. Die Motivation der K. zur Herstellung dieses Objektes, war sehr hoch!
Ich hoffe, du verstehst, wie das aussehen soll.
grüße vom Schurki
 
H
hanna
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. April 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
39
ideen zur umsetzung gesucht Beitrag #5
hallo !
ich bin auch noch in der ausbildung und kann dir hoffentlich helfen .
du willst als 2. lehrprobe im kiga klatschtechnik machen .
als motivation kannst du ja mit den kindern einen schmetterling beschreiben lassen ( z.B wie er ausschaut , aus was erbesteht , wo für die fühler sind , was er frisst . usw.)---- also ein kurzes gespräch
schluß kannst die bilder mit ihnen in der gaderrobe oder wo anders aufhängen.

ich hoffe ich konnte dir helfen .
wie vieltes lehrjahr bist denn du ?
ich bin kurz vor meinen prüfungen . :buch:
 
T
Tyanna
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Februar 2004
Beiträge
259
Zustimmungen
0
ideen zur umsetzung gesucht Beitrag #6
vielen dank für eure tips! hatte mich übrigens am ende für etwas ganz anderes entschieden, aber vielleicht greif ich die ideen ja ein andermal auf.
bin im 1. lehrjahr. wünsch dir viel glück für die prüfungen!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben