Ideensammlung zum Thema Frühling

    Diskutiere Ideensammlung zum Thema Frühling im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Bei mir in der Kureinrichtung beginnt ab Mitwoch eine neue Kur. Mein Kollegin und ich wollen dies Kur unter dem Projektthema Frühling stellen...
L
LadyCoco
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
39
Ideensammlung zum Thema Frühling Beitrag #1
Hallo
Bei mir in der Kureinrichtung beginnt ab Mitwoch eine neue Kur. Mein Kollegin und ich wollen dies Kur unter dem Projektthema Frühling stellen.
Über Idenn und Anregung würden wir uns Freuen. Über links zu diesem Thema würden wir uns ebenso freuen.
Wir haben 19 Kinder in alter von 3-6 Jahren. Die Kinder sind nur drei Woch bei uns.

Danke schon mal im voraus

Gaby
 
A
Anzeige
Re: Ideensammlung zum Thema Frühling
S
Susi57
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
28. Dezember 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
35
Ideensammlung zum Thema Frühling Beitrag #2
Hi!

Ihr könntet Blumen einsetzen oder einen Kressewurm herstellen( in iener bunten alten Strumphose Erde einfüllen, Kopf abbinden, Knöpfe-> augen, Kressesamen 3 Std im wasser einwiechen, dann aud die Oberseite des Wurmes streichen-> rutscht in Erde ind wachst durch Strumpfhose. sehr geeignet für Tischschmuck im Frühling). ich werde dies nächste Woche in meiner Gruppe anbieten, wenn du möchtest, schriebe ich dir, wie es den Kndern gefallen hat!
Ich werde weiter schauen, ob ich etwas finde zu diesem Thema, habe leider jetzt keine Zeit mehr!

LG Susi
 
E
Evchen007
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
28. März 2003
Beiträge
983
Zustimmungen
0
Alter
34
Ideensammlung zum Thema Frühling Beitrag #3
Kennst du das Fingerspiel "Aus der Erde sprießt das Gras"? Das ist so toll :)!
Was genau sollt ihr da mit den Kindern eigentlich machen? Das Gleiche wie in einem Kindergarten oder eher nur basteln udn sowas?

Lg, evchen
 
L
LadyCoco
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
39
Ideensammlung zum Thema Frühling Beitrag #4
Hallo Evchen
Das Fingerspiel kenne ich noch nicht, wo finde ich das?

Wir machen nicht ganz das gleiche wie in einem Regelkindergarten, der Pädagogische Aspekt steht nich so im Vordergrund da die Kinder ja nur drei wochen da sind.
Gaby
 
E
Evchen007
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
28. März 2003
Beiträge
983
Zustimmungen
0
Alter
34
Ideensammlung zum Thema Frühling Beitrag #5
Aus der Ede sprießt das Gras
Regen macht es pitschenass.
Kommt der liebe Sonennschein,
lockt hervor ein Blümelein.
springt im Nu' die Knospe auf,
setzt ein Schmetterling sich drauf.
Beide wiegen sich im Winde,
Falter fliegt nun fort geschwinde.
Nun ist das Blümlein ganz allein,
müde schläft es wieder ein.



Dazu werden dann dem Text nach die Bewegungen gemacht.

Liebe Grüße, Eva
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Ideensammlung zum Thema Frühling Beitrag #6
Hallo!

Betätigt doch mal hier im Forum die Suche mit diesem Stichwort, da werden viele Sachen auftauchen!



LG Daniela ;)
 
A
Anzeige
Re: Ideensammlung zum Thema Frühling
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben