In Eis und Schnee

    Diskutiere In Eis und Schnee im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Halli Hallo ihr lieben! Ich möchte jetzt nach Weihnachten mit den Kindern zum Thema IN EIS UND SCHNEE arbeiten. Also über Pinguine, Eisbären (weiß...
K
kogi1984
Ich bin neu hier!
Registriert seit
29. März 2003
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Alter
34
In Eis und Schnee Beitrag #1
Halli Hallo ihr lieben!

Ich möchte jetzt nach Weihnachten mit den Kindern zum Thema IN EIS UND SCHNEE arbeiten. Also über Pinguine, Eisbären (weiß dass sie sich nie begegnen), Eskimo (-Inuit): also ein Iglu bauen.
Drum hätte ich eine bitte.
Bin noch nicht lange in der Kinderstube und suche ideen, was ihr schon mal mit den Kleinen (meine sind zwei und drei) gemacht habt.

Würde mich freuen wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet.
Bin über jede Idee dankbar.

Liebe Grüße, Nicky
 
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
In Eis und Schnee Beitrag #2
Huhu,

nimm ein weißes Blatt und geb je einen Klecks Kleister und blaue Fingerfarbe drauf. Die Kinder sollen nun beides miteinander vermengen und über das ganze Blatt verteilen.
Anschließend (nach dem Händewaschen) dürfen sie auf den Stuhl steigen und von oben Watte auf ihr Bild schneien lassen.
Fertig ist das Winterbild.
Ist das Bild schon zu sehr angetrocknet, kommt schnell noch eine Kleisterschicht drauf.

Bei Eisbären fällt mir Lars, der kleine Eisbär ein, gibt es auch schöne Bücher für die Kleinen.

Kerstin
 
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
In Eis und Schnee Beitrag #3
schnee und eis

Hi!!
Da gibts ein Lied dazu:Schnee und Eis alles glitzert silberweiss Flocken fallen heut vom Himmel
Kennst du das??
Gruss Claudi :)
 
K
kogi1984
Ich bin neu hier!
Registriert seit
29. März 2003
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Alter
34
In Eis und Schnee Beitrag #4
Nein, das kenn ich leider nich.
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
In Eis und Schnee Beitrag #5
Hallo du!

Wir wärs mit den Liedern:
"Ein kleiner Pinguin steht einsam auf dem Eis"
"Im Winter wenns kalt ist, wird Regen zu Schnee"
"Heut schneiberlts schon den ganzen Tag"
"Viele weiße Flöckchen (hier aus dem Kindergartenworkshop-Startseite-MusikEcke)"

Weitere Ideen:
* Stempelbilder mit Korken und den Fingern
* Wattepads aufkleben- Schneemann drausmachen- oder auf Papierstreifen als
Schneeflockenketten
* Wattekügelchen auffädeln helfen
* Singkreisspiel : Im Garten steht ein Schneemann
* Fingerspiel: 5 Finger sitzen dicht an dicht, sie wärmen sich.....

Vielleicht ist ja was für dich dabei!

Liebe Grüße!
karottal
 
M
Mara71
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
4. Februar 2004
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Alter
47
In Eis und Schnee Beitrag #6
Hallo
Mir fallen dazu die Lieder
In Eis und Schnee nördlich irgendwo
und
es war einmal ein Eskimo
ein

Ein Iglu könnte man bauen indem man weißes Papier mit Wasser naß macht und dann über eine runde Schale macht und andrückt. Mehrere Schichten aufeinander machen und dann trocknen lassen.Wenn man die Schüssel abnimmt hat man dann ein Iglu, den man noch gestalten kann.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben