Indianer

    Diskutiere Indianer im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Liebe Leute! Helft mir und meinem Team bitte. Wir haben bald ein Indianerfest und wollen den Eltern etwas ganz originelles vorführen. Letztes Jahr...
E
Evelyne
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. April 2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Indianer Beitrag #1
Liebe Leute!

Helft mir und meinem Team bitte. Wir haben bald ein Indianerfest und wollen den Eltern etwas ganz originelles vorführen. Letztes Jahr haben wir mit den Kindern die Vogelhochzeit nachgespielt und wir wollen den Eltern heuer wieder etwas tolles vorführen.
ich bin über jede Idee erfreut und hoffe ihr könnt mir helfen

L.G.
Evelyne
 
U
ulli
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Alter
43
Indianer Beitrag #2
Hallo,

wie wär es denn, wenn ihr einfach einen Tag der Indianer spielt. In das kleine Stück typische Indianer Worte, Gesten und Verhaltensweisen einbaut und anschließend ein Quiz mit den Eltern veranstaltet, wo Eltern Fragen zu dem Stück beantworten müssen.
Z.B.: Indianer schrieben früher nicht so wie wir heute. Sie benutzten Bilder. Was bedeutet zum Beispiel ein Pfeil...
Es gibt ein Buch wo diese Sachen toll erklärt sind. Ich kann Dir leider nicht sagen wie es heißt. Wir hatten es im Kindergarten auch nur geliehen...

Viele Grüße

Ulli
 
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Indianer Beitrag #3
Hi!
Erfindet doch ein Mitmachtheaterstück!Einfach verschiedene Figuren (Squaw,Häuptling,Medizinmann,KInder,Büffel,...)IN EINE LUSTIGE Geschichte kleiden.Die versch. Figuren werden im Puplikum(FREIWILLIGE)verteilt und dann mit eingebracht.Macht voll viel Spass ,lustig unterhaltsam,....
Gruss Claudi :)
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Indianer Beitrag #4
Hallo zusammen, wie wäre es wenn ihr zusammen mit den Kindern verschiedene "Indianeroutfits" herstellt und dann eine Modenshow macht. Natürlich müssen die Indianer schön geschminkt sein . Nebenher könnten einige Kinder mit Trommeln verschiedene Rhytmen spielen. Schmuck könnte man auch gut mit den Kindern herstellen.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
MlG Matz
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Indianer Beitrag #5
nochmal der Traumfänger zum Selber-machen!

Traumfänger-hoffe, du kennst das - Ideologie: Böse Träume bleiben hängen, gute perlen durch die Federn direkt ins Herz des Träumenden. Kommt von den Navajo-Indianern und viele haben so ein Teil in ihrer Wohnung als Deko.
Material: Ring aus Holz oder Metall (man kann sich dne auch selbst aus Draht biegen), fürs Netz: Draht oder Garn, Perlen, Steinchen, Holzperlen etc,, Federn,Bast zum Umwickeln des Ringes.
"Spinne" das Netz mit dem Draht und fädle hin und wieder ein paar Perlen ein. befestige das Netz am Ring und umwickle diesen mit dem Bast (o.Ä.). Unten kommen die Federn dran, damit die guten Träume hinabgleiten können. Ist schnell gemacht und sieht toll aus.
Hoffe, die Idee hilft.
Gruß, Geli :freu:
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Indianer Beitrag #6
Kennst du das Buch "Fliegende Feder" aus dem Ökotopia Vlg?
Da gibt es auch eine CD dazu! Wir haben einen Tanz eingeübt!
 
G
groli
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Alter
60
Indianer Beitrag #7
indianerbuch

im oekotopia verlag gibt es auch noch das buch "osmox os pollox" außerdem kannst du im internetbuchshop "amazon" einfach indianer eingeben, zeigt dann einige bücher an! im internet einfach in die suchmaschine indianer eingeben. es gibt viele tolle anregungen. habe ich schon gemacht.
 
T
Twinga
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
28. Januar 2003
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Alter
41
Indianer Beitrag #8
Hi,

ihr könntet gemeinsam mit den Eltern eine Schatzsuche durch den Wald (falls einer in der Nähe ist machen). Eltern und Kinder werden als Indianer verkleidet und bekommen eine Schatzkarte um verschiedene Stationen zu bewältigen (zB 5 verschiedene Blätter sammeln, Zapfenweitwurf, gegenseitig schminken,...)
Zum Schluß kann man das Fest mit Grillen am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Liebe Grüße, Twinga :relax:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben