Indianerbilderbuch?

    Diskutiere Indianerbilderbuch? im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Liebe Erzieherprofis! Kenn jemand von Euch ein schönes Indianer-Bilderbuch für Kleinere? Also für 3-4 Jährige? Danke im voraus!
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Indianerbilderbuch? Beitrag #1
Liebe Erzieherprofis!

Kenn jemand von Euch ein schönes Indianer-Bilderbuch für Kleinere? Also für 3-4 Jährige?

Danke im voraus!
 
J
Janthina
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Alter
35
Indianerbilderbuch? Beitrag #2
Buch

Hi
wie wärs mit kleiner Bruder Watomi

sonst fällt ´mir nichts ein,

Janthina
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Indianerbilderbuch? Beitrag #3
Hallo,Musikatze!

Ein Bilderbuch habe ich auch nicht,aber ich könnte Dir vier Geschichten anbieten!

1 Pfeil und Bogen sind auch Mädchensache
2.Timao ein richtiger Indianer zu Besuch
3. Abschied von Timao
4. Auch Indianerjungen sind mal traurig!


Wenn Du sie haben möchtest dann melde Dich per PN hier bei mir!

Lieben Gruß
Sigrid
 
C
*Céline*
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
190
Zustimmungen
0
Alter
39
Indianerbilderbuch? Beitrag #4
Hallo,

für kleinere wäre vielleicht dieses Pappbilderbuch von Irmtraut Teltau geeignet. Es heisst "Komm in unser Indianerzelt" und ist bei arsEdition erschiehnen. ISBN 3-7607-7169-6
Es erzählt in einfachen Worten, wie Indianerjungen und -mädchen leben, was sie spielen, usw.
Ich finde es ganz süß!

Etwas anspruchsvoller ist aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" von Ravensburger, "Bei den Indianern", von Angela Weinhold. ISBN 3-473-33261-5
Es ist ein Sachbilderbuch, in dem es viel zu entdecken gibt. Ich halte es für sehr empfehlenswert.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Grüße
Céline
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Indianerbilderbuch? Beitrag #5
Liebe Céline, Bücher für "Größere" habe ich in der Tat viele, aber für Kleinkinder hat mir immer etwas gefehlt - DANKE, das scheint genai das richtige zu sein!
Gruß von der Musikatze
 
L
Lila
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
22. März 2003
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Indianerbilderbuch? Beitrag #6
Hallihallo

Ich hätte da auch noch einen Tipp. Weis jedoch nicht mehr genau ab welchem Alter es ist. Es heisst "Fliegende Feder" ist von Pit Budde.

Liebe Grüsse

Lila
 
S
sternchen
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Alter
44
Indianerbilderbuch? Beitrag #7
hallo!

hab auch noch was gefunden ... ist ein kniebuch ... nicht wirklich für kleine, hat aber wirklich schöne, große, klare bilder von indianern, ihren zelten, ihrem leben ect.

es heisst:
blauer wirbelwind und rote wolke
vom leben der indianer

claus biegert, hans peter thiel, udo kuse-schulz
saatkorn verlag lüneburg
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben