Influenza

    Diskutiere Influenza im Erste-Hilfe und Krankheiten Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo, wir haben in der Klasse den ersten Fall von der richtigen Influenza Grippe. Meine Klassenkameradin erkrnakte gestern plötzlich daran. Wehe...
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Influenza Beitrag #1
Hallo,

wir haben in der Klasse den ersten Fall von der richtigen Influenza Grippe. Meine Klassenkameradin erkrnakte gestern plötzlich daran. Wehe sie hat auch nur einen von uns angesteckt (nachher komt am Montag keiner mehr zur Schule..)
 
C
Connie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
29. Oktober 2004
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Alter
33
Influenza Beitrag #2
Hallo :guten tag:
Das hört sich nicht gut an.. bist du nicht gegen Grippe geimpft? Ich denke, dass es bei diesem Beruf doch sinnvoll wäre, es sei denn, man verträgt den Impfstoff nicht.

LG
Connie 8)
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Influenza Beitrag #3
huhu!

ich bin gegen grippe geimpft und liege trotzdem flach!

laut arzt: grippaler infekt, vor dem schützt die grippe nämlich nicht! :mad:

angeblich kann man trotz impfung influenza bekommen...
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Influenza Beitrag #4
:jaja: , weil es unheimlich viele unterschiedliche Grippeviren gibt, und dann auch noch immer neue Varianten dazu. Aber Impfen ist schon nicht schlecht :jaja: , weil man versucht, auf die aktuellen Erreger einzugehen.
Unser halber Kiga liegt flach + Personal. Und eine richtige Grippe ist nicht mit einer Erkältung zu vergleichen, das spüre ich gerade am eigenen Leibe. Ich habe 5 Tage nix essen können...

Liebe Grüße, Geli
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Influenza Beitrag #5
Hallo!

Ich bin nicht gegen Grippe geimpft - ich hatte sie auch noch nie, obwohl ich schon jahrzehntelang im Kindergarten arbeite. Ich persönlich halte nichts davon, sich gegen alles impfen zu lassen.
Ich denke, es ist besser, sich durch viel Bewegung an der frischen Luft und gesunder Ernährung (viel frisches Obst und Gemüse) zu schützen.

Liebe Grüße
Eva
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Influenza Beitrag #6
huhu,

mir gehts wie vevi - um mich sind alle krank (bruder, freundinnen, klassenkameraden), aber ich bin weiterhin kerngesund - obwohl ich auch nich gegen grippe geimpft bin.
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Influenza Beitrag #7
Hallo,

ich bin nicht gegen Grippe geimpft, da ich es nicht für notwendig halte. Ich bin einmal an der richtigen grippe erkrankt udnd as war, irgendwann zu mei´ner Realschulzeit. Ich hawbe mich noch nie impfen lassen und ging ja bis jetzt ganz gut. Und wenn es mich erwischt, dann ist es so, dass vergeht ja auch wieder.
 
C
Cherry
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
26. November 2004
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Alter
29
Influenza Beitrag #8
Ich lasse mich auch nicht impfen und finde wie vevi, dass man einfach versuchen sollte seine abwehrkräfte so gut wie möglich zu stärken. ich war seit ein paar jahren bis auf einen schnupfen auch nie krank. letzte woche hats mich dann doch erwischt - da hab ich mir so einen grippalen infekt eingefangen und jetzt hab ich noch immer husten und ein bisschen schnupfen.. jetzt versuch ich einfach ganz ganz viele vitamine zu mir zu nehmen und gaaaaaanz viel zu trinken...
 
M
Mama97
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
19. Februar 2005
Beiträge
207
Zustimmungen
0
Alter
40
Influenza Beitrag #9
Also ich hatte vor kurzem ne Grippe und es war schrecklich! Eine Woche lang 40 Fieber, nix gegessen und null Kraft. Nächstes Jahr lass ich mich wieder impfen! Hab mich schon öfters dagegen impfen lassen nur in diesem Jahr nicht. Liebe Grüße Marlen
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
Influenza Beitrag #10
Hallo!

Donnerstag Nacht hat sie mich überfallen. heute geht es mir den ersten Tag wieder etwas besser. Aber fit? ... Das wird noch dauern...
Und von der Belegschaft in der therme sind noch mehr krank.
Bin auch nicht geimpft. Hilft bei einem grippalen Infekt ja auch nicht wirklich viel.
Lg Melanie
 
A
Amethyst
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
17. März 2004
Beiträge
4.633
Zustimmungen
0
Alter
51
Influenza Beitrag #11
Hallo!

Ich habe mich einmal gegen Grippe impfen lassen und kurze Zeit später die erste und einzige Virusgrippe in meinem Leben bekommen. Blöderweise passierte das 4 Tage nach Antritt einer neuen Arbeitsstelle.

Liebe Grüße

Annette
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben