Info Entwicklungsphasen/ Beobachtunsbögen

    Diskutiere Info Entwicklungsphasen/ Beobachtunsbögen im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo- Hier im Workshop gibt es schon einiges zu den Entwicklungsphasen, ich benötige aber noch mehr! desweiteren suche ich Beobachtungsbögen, da...
H
himbeere
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Info Entwicklungsphasen/ Beobachtunsbögen Beitrag #1
Hallo-
Hier im Workshop gibt es schon einiges zu den Entwicklungsphasen, ich benötige aber noch mehr! desweiteren suche ich Beobachtungsbögen, da unsere dringend überarbeitet werden müssen und ich ein paar Anregungen brauche. Wer kann mir helfen? Gibt es Internetseiten dazu?
Vielen Dank Himbeere :kaugummi:
 
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
36
Info Entwicklungsphasen/ Beobachtunsbögen Beitrag #2
Hi Himbeere,

tut mir Leid dass Dir bisher niemand helfen konnte. Jetzt hast Du aber lange genug gewartet!
Olav hatte hier mal zu einem knappen Beobachtungsbogen verlinkt, ich frage ich nochmal für Dich, dann postet er den Link hier nochmal für Dich!

Wenn ihr für Eure Einrichtung Eure Beobachtungsbögen aufmöbeln wollte kannich Euch wärmstens die Enwicklungstabelle der Freien Universiät Berlin (Beller&Beller) empfehlen.


  • B e l l e r & B e l l e r
    Forschung & Fortbildung in der Kleinkindpädagogik
    Dipl.-Päd. S. Beller (Inhaber) & Prof. Dr. E. K. Beller

    Derfflingerstr. 20
    D - 10785 Berlin

    Telefax: +(49) - 30 - 264 16 62
    E-mail: s.beller@berlin.de

Dort könnt ihr die Entwicklungstabelle direkt Bestellen!

Viele Grüße,
Björn
 
A
Anonymous
Gast
Info Entwicklungsphasen/ Beobachtunsbögen Beitrag #3
Wie zugesagt...

Hallo,


wie zugesagt hier der Link zu Beobachtungsmaterial. Bitte berücksichtie im Umgang mit dem Material, dass solche Listen immer nur ein Leitfaden sein können für ein beobachtungsbericht. Sinnvoll ist bes außerdem, eine beobachtung von mehrere unabhängige personen durchführen zu lassen, da dann eine subjektive Wahrnehmung objektiviert werden kann...

Olav

http://kindergarten.hochbegabten.org/beomat/
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben