Infos zu Kiga's

    Diskutiere Infos zu Kiga's im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich habe vom 27. 0kt. bis zum 07. Nov. von meiner Schule aus ein Praktikum an einem Kindergarten unserer Stadt gemacht.Nun benötige ich noch ein paar...
N
Nasimir
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. November 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Infos zu Kiga's Beitrag #1
Ich habe vom 27. 0kt. bis zum 07. Nov. von meiner Schule aus ein Praktikum an einem Kindergarten unserer Stadt gemacht.Nun benötige ich noch ein paar Infos über Kindergärten für meinen Praktikums-bericht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Lohnstruktur
Tarifverträge
hygienische oder Sicherheitsbestimmungen
Arbeitsschutz
Unfallverhütungsvorschriften
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch bei mir meldet oder eine antwort auf diesen Eintrag schreibt, falls ihr zu diesen Punkten etwas wisst.

MFG Nasimir
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Infos zu Kiga's Beitrag #2
Hallo Nasimir!

Wie stellst du dir das vor? Musst du das allgemein schreiben - daürfte dann ziemlich viel werden..... Oder doch nur für deinen Kiga? Dann wirds bei uns mit der Hilfe schwer.... Überhaupt, wo wir doch keine näheren Infos haben, nichtmal das Land kennt man.. ;-)


LG Daniela
 
N
Nasimir
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. November 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Infos zu Kiga's Beitrag #3
Hallo Daniela,

Brauche das allgemein für die Kiga's in Dtld. nicht speziell für meinen Kiga !
Oder noch besser wäre es natürlich für das Land Niedersachsen.
Weil ja wahrscheinlich jedes Land andere Vorschriften hat.

Nasi
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Infos zu Kiga's Beitrag #4
Hallo!

Da es um Deutschland/NIedersachsen geht, scheidet meine Hilfe leider aus - ich komme aus Österreich und kenne mich nur mit den Wiener Regeln aus. Tut leid.

Ich nehme an, dass die Reeln leicht abgewandelt sind von BL zu BL - kann es aber nicht sicher sagen. Es wird auch von bedeung sein, von welchem Trägher der Kiga erhalten wird! Hier in Wien gibts zwar das Kindertagesheimgesetz, aber die genauen Regeln kommen dann nicht alle vom Land...



Daniela
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Infos zu Kiga's Beitrag #5
Hallo,
kannst du nicht nochmal zu deinem Kindergarten gehen und da fragen. Die müssten so Sachen ja irgendwo in einem Ordner haben.
Die Schul- bzw Bildungsministerien haben alle Webseiten. Guck da doch mal, es ei denn Kigas fallen unter Familienministerien. Schon gegoogelt???

Susanne
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben