Inhalt des Praktikumhefter´s

    Diskutiere Inhalt des Praktikumhefter´s im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hallo miteinander :)! ich wollte nicht ein neues thema erstellen weil meine frage hier auch reinpasst. Ich bin 17 j<ahre alt und mache gerade mein...
K
KeishA
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Mai 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
31
Inhalt des Praktikumhefter´s Beitrag #1
hallo miteinander :)!
ich wollte nicht ein neues thema erstellen weil meine frage hier auch reinpasst.
Ich bin 17 j<ahre alt und mache gerade mein fachabi in sozialwesen, im 1. ausbildungsjahr war ich(bin ich noch bis juni) in einem Kindergarten und jetzt muss ich einen Prakitkumshefter anfertigen, ich habe zwar bestimmte aufgaben die ich so oder so bearbeiten muss, aber was würdet ihr zusätzlich noch mit einbringen?


schonmal danke im vorraus! :)


Neues Thema aufgemacht und Titel gegeben
Mod. Morgaine
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Inhalt des Praktikumhefter´s Beitrag #2
Hallo KeishA,

herzlich willkommen im Kindergarten- Workshop!!!

Was verlangt denn die Schule ? Was soll von ihr aus in diesen Praktikumshefter?
Damit hilft du uns weiter, damit wir dir weiter helfen können.




:)
 
K
KeishA
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Mai 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
31
Inhalt des Praktikumhefter´s Beitrag #3
geschichtliche entwicklung:
-allgemein und spezilell der einrichtung( soll i da allgemein üba kindergärtn wie sichs entwickelt hat?)

hallo und danke für die nette begrüßung :)

Gründe für:
-Betreuung um Kindergarten
-altenheim
-hort ..(??)
wechselwirkung zwischen arbeitsfeld und seinen bedingungen:
-Arbeitsfeld u soziale bedinungen
und und und
öffentlichkeitsarbeit dr kita
grundfähigkeiten im jeweiligen breich.:
-beschreiben
beobachten
analysieren..und und und ...

es gibt noch mehr aufgaben aba das ma so der einblick die sind noch sehr detailiert unterteilt...wird ne menge arbeit aba was würdet ihr noch só einbringn?
 
A
Anonymous
Gast
Inhalt des Praktikumhefter´s Beitrag #4
Rahmen

Hallo KeishA,

zunächst würde ich sagen, halte Dich an den Rahmen, dann hast du genug arbeit (zumindest, wenn du es sorgfältig machst.) Achte auf Form, Layout und vr allem, die Rechtschreibung (gegenlesen lassen...)

Die Aufgaben bilden die Hauptüberschriften, die einzelne Unterpunkte dann die Untertitel. Am Ende gehört natürlich eine Literaturliste (nicht vergessen Zitate deutlich kennbar) und was ganz wichtig ist: Wenn du zitierst, solltest du verstehen was da steht. Wenn nicht, nachfragen, hrausfinden!!!

Viel Erfolg,


Olav van Gerven
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Inhalt des Praktikumhefter´s Beitrag #5
Hallo KeishA,

Olav hat ganz recht, du hast doch erstmal genug zu tun! Sollt ihr euch noch weitere Themen aussuchen die Inhalt der Mappe werden können?

Ansonsten bleib erstmal bei dem was du tun musst, damit das ordentlich ausgearbeitet wird.
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Inhalt des Praktikumhefter´s Beitrag #6
Hallöchen!!! :cu:
:D
Von so einem Praktikumshefter hab ich noch nie was gehört... ::?:
Also, wenn du dieses ganzen Punkte abgearbeitet hast, bist du schon gut!!! Reicht das nich, oder müsst ihr noch mehr dazu mchen? Du kannst ja dann immer noch, wenn du die vorgeschriebenen Punkte sorgfältig bearbeitet hast, mehr machen...was dir so einfällt, dir wichtig erscheint, für dich notwendig erscheint...

Wünsche dir viel Erfolg dabei und natürlich Arbeitseifer und Freude bei deinem Praktikum!!!!

Bye
:blume:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben