Internationale Fachkonferenz: "Men in Childcare"

    Diskutiere Internationale Fachkonferenz: "Men in Childcare" im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Liebe Kollegen und Kolleginnen, liebe Interessierte und Besucher, Initiativen aus dem Europäischen Raum die sich ebenfalls den Themen: Männer in...
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
37
Internationale Fachkonferenz: "Men in Childcare" Beitrag #1
Liebe Kollegen und Kolleginnen,
liebe Interessierte und Besucher,

Initiativen aus dem Europäischen Raum die sich ebenfalls den
Themen: Männer in Sozial- und Pflegeberufen; Männer im Kindergarten;.... angenommen haben, bilden nun bereits eine länderübergreifende Gemeinschaft.
Bereits mehrmals fand diese internationale Fachkonferenz in Edinburgh statt, die den Austausch von Erfahrungen und Informationen vorrantreibt.

Am 30. September 2004 findet die geschlossene Veranstaltung zum internen Austausch der verschiedensten Vertreter statt, die u.a. aus Norwegen, Schottland und den Niederlanden kommen.
Am 01. Oktober 2004 findet die öffentliche Konferenz mit einem ansprechenden Programm statt. Verschiede Workshops werden angeboten, an denen teilgenommen werden kann.

Wir haben dieses Jahr das Glück als Mitgestalter und Teilnehmer an beiden Tagen dabei zu sein.
Kenny Spence, der Organisator und Leiter des schottischen Projektes: "Men in Childcare" hat uns eingeladen an der Konferenz teilzunehmen und uns gebeten unsere Initative vorzustellen.
Dies werden wir im Rahmen eines 45 min. Workshops tun.

Mit großer Aufregung und Anspannung erwarte ich die Tage in Edinburgh.
Viele Telefonate und eMails haben jedes kleine Detail im vorab abgeklärt um mögliche Fehler und Stolperfallen auszuschließen.

Unter der Internetadresse www.meninchildcare.com könnt ihr Euch das Programm ansehen und herunterladen.

Ich freue mich nach meiner Wiederkehr ausführlich zu Berichten.

Viele Grüße,
Björn
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Internationale Fachkonferenz: "Men in Childcare" Beitrag #2
Hallo Björn,

es tut mir sehr leid das ich - mitbedingt durch Facharbeit und Co. nicht mitfliegen kann um Dich ein wenig zu unterstützen.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg, möchte aber auch noch mal an unsere Diskussion beim letzten Treffen erinnern :)

LG und guten Flug
Alex
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben