Jeux Dramatique...

    Diskutiere Jeux Dramatique... im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Am Freutag haben wir in der Schule "Jeux Daramatique" gemacht! Und das hat voll Spaß gemacht!! Jedr von uns hat Stoffreste und Wäscheklammern...
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
Jeux Dramatique... Beitrag #1
Hallo!
Am Freutag haben wir in der Schule "Jeux Daramatique" gemacht!
Und das hat voll Spaß gemacht!!
Jedr von uns hat Stoffreste und Wäscheklammern mitgebracht, wir hatten natürlich voll keinen Plan, wozu das gut sein könnte, und los ging es.... :freu:
Zunächst haben wir Pärchen gebildet und der eine hat den anderen verkleidet. Damit der Verkleidete nicht sofort weiß, was er ist, hatte er die Augen geschlossen. Es war so genial, was mit einfachen Stoffstücken, Fellen, Tanzsäcken, Tischdecken etc.. und ein paar Wäscheklammern, zu sehen, was man daraus individuelles machen kann!!!!!!!
Anschließend haben wir das BB "Die wilden Kerle" nachgespielt....Es wurden die Rollen eingeteilt: Wald, Max, Mutter, Schiff, die wilden Kerle......
Und dann ging es los, jeder hat sich für seine Rolle fertig "angezogen" und los ging es, ganz ohne Sprache, nur Pantomime (was das Spiel (Jeux) ja ausmacht.... ;) ). :freu:
Es war wirklich sehr schön und ich hab direkt an meine Praktikumsstelle gedacht und würde das gerne auch machen.... :daumen streck:

Ciao... :schmatz:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben