Jippieee!

    Diskutiere Jippieee! im Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Co. Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hab am 2ten Februar Vorstellungsgespräch im Kinderheim .. möchte dort mein Berufspraktikum machen! Könnt ihr mir ein paar Fragen nennen, die evtl...
S
Steffi-inlove
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
1. November 2004
Beiträge
81
Zustimmungen
0
Jippieee! Beitrag #1
Hab am 2ten Februar Vorstellungsgespräch im Kinderheim .. möchte dort mein Berufspraktikum machen!

Könnt ihr mir ein paar Fragen nennen, die evtl. drankommen könnten?
- Stärken und Schwächen (hmh, was soll man da als Schwäche nennen?! - Schokolade? *g*) ...
- Fallbeispiel
- Warum ich genau dort arbeiten möchte

hmh, noch mehr Anregungen für Fragen, die mir evtl. gestellt werden. Ach übrigens sitzen da auch einige Leute von der Stadt mit dabei ... :roll:

Würde mich über einige Anregungen, auf die ich mich vorbereiten kann freuen und wäre sehr dankbar! Liebe Grüße, Steffi

P.S.: Will die Stelle unbedingt! :jaja:
 
A
Anzeige
Re: Jippieee!
S
splaeschi
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. April 2003
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Alter
35
Jippieee! Beitrag #2
;)

hallo !

freu mich für dich, dass du einen vorstellungstermin in einem kinderheim bekommen hast ;) die frage die mir viele einrichtungen stellten war meist:

warum haben sie sich für unsere einrichtung entschieden ?

gerade diese frage finde ich persönlich am schwersten zu beantworten, da ich ursprünglich eine zusage hatte und im april dann noch eine absage bekam, und daraufhin meine stadt mit sehr vielen bewerbungen überflutet habe.
ich konnte doch schlecht sagen: ich brauch einfach ein berufspraktikum daher bewarb ich mich oder mir sei es egal wo ich unterkomme ?
das war zwar im prinzip schon so, aber das zu äußern käme einer absage gleich *fg*

ich glaube es kommt gut an, wenn man die konzeption der einrichtung schon vorher kennt oder die einrichtung selbst oder so, dann kann man sagen dass einem die arbeitsweise dort gefällt...

ich komme auch aus bayern... vielleicht magst du mich ja per PN mal anschreiben und mir verraten um welche einrichtung es sich handelt ?

ich wünsch dir viel glück !
viele grüße
splaeschi
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben