Jungen und Mädchen doch gleich?

    Diskutiere Jungen und Mädchen doch gleich? im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo Liebe Frauen und Männer, stellt euch vor, ihr müßt einen sieben jährigen Jungen ein Geburtstagsgeschenk machen. Was wäre es? Und was gäbe es...
A
Anonymous
Gast
Jungen und Mädchen doch gleich? Beitrag #1
Hallo Liebe Frauen und Männer,
stellt euch vor, ihr müßt einen sieben jährigen Jungen ein Geburtstagsgeschenk machen. Was wäre es? Und was gäbe es wenn ein Mädchen wäre?

Liebe Grüße
Holger
 
A
Anonymous
Gast
Jungen und Mädchen doch gleich? Beitrag #2
Hi Holger,

sieben Jahre? = erstes Schuljahr: ein Computer. Bei Ronja habe ich mir vorgenommen, sie bekommt einen zum Eineintritt. Das finde ich in der heutigen Zeit sehr wichtig ... Spaß daran haben beide Geschlechter ;-)
 
A
Anonymous
Gast
Jungen und Mädchen doch gleich? Beitrag #3
zeit und ne klasse fete
wenns was materielles sein soll:.......kommt drauf an was mein kind sich wünscht, obs machbar ist (sonst hätten wir nen zoo) und ob die evtl. erforderlichen penuzen dazu reichen.....
ist übrigens das erste mal das ich in diesem forum poste - kann den begriff geschlechtsspezifische erziehung für mich nicht definieren....vielleicht handle und erziehe ich unbewußt so aber extra drauf achten tue ich nicht.
habe ein mädchen und einen jungen.....müßtest die beiden mal dazu befragen.....
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Jungen und Mädchen doch gleich? Beitrag #4
Was wir damals bekommen haben...

Hallo!

Sieben Jahre?! Junge oder Mädchen?

Mein Bruder und ich haben bis zum 11 Lebensjahr oft das selbe bekommen, nur in einer unterschiedliche Farbe...
Das war auch ganz gut so, sonst hätten wir uns sicher gezofft!
Das kam zweimal vor, dass wir uns gestritten haben...Ich glaube es hat uns nicht geschadet, dass wir nicht nur geschlechtsspezifisches Spielzeug bekommen haben! :D

Liebe Grüße Lana
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben