kann mir einer Auskunft geben....

    Diskutiere kann mir einer Auskunft geben.... im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo zusammen... Ich wollte mal wissen ich habe jetzt das ganze Internet durchgestöbert und bin hier gelandet. Ich wollte wissen ob ihr mir...
P
peeples
Ich bin neu hier!
Registriert seit
31. März 2004
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Alter
36
kann mir einer Auskunft geben.... Beitrag #1
Hallo zusammen...

Ich wollte mal wissen ich habe jetzt das ganze Internet durchgestöbert und bin hier gelandet.

Ich wollte wissen ob ihr mir helfen könnt.

Ich möchte ne Ausbildung als Erzieherin machen...

1.Was ich genau wissen möchte ist,was da die Vorrausseetzungen sind.?

Und wie die Ausbildung abläuft.??

Muss ich erst ne erzieherinschule besuchen??

oder ist das wie bei anderen berufen,das ich z.b in Kiga geh und an bestimmten tagen in die Schule??

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen..

gruss nicole
 
A
Anonymous
Gast
kann mir einer Auskunft geben.... Beitrag #2
UNterschiedlich

Hallo Nicole,

da die Ausbildung in den einzelnen Bundesländer etwas unterschiedlich geregelt sind, ist es schwer so eine Auskunft zu geben. Ich kann Dich da nur empfehlen mit eine Fachschule in Verbindung zu treten und die genaue Bedingungen zu erfragen.

Olav van Gerven
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
kann mir einer Auskunft geben.... Beitrag #3
Hi Du!

Meines Wissens ist das in Bayern so:
2 Jahre Vorpraktikum, 2 Jahre Fachschule und dann 1 Jahr Anerkennungsjahr.
Wobei das Vorpraktikum glaub auch von der Fachschule betreut wird.
Aber am einfachsten ist es wenn du irgendwo in deiner Umgebung nachfragst, dann weißt du es sicher. Also entweder bei einer Fachschule oder in einem Kindergarten bei einer Erzieherin oder aber beim Arbeitsamt.
Die Voraussetzung ist die Mittlere Reife.

Liebe Grüße, Erdbeeri :kaugummi:
 
A
Anonymous
Gast
kann mir einer Auskunft geben.... Beitrag #4
Nur mal so anmerk,
Erzieherinnen können da aber nicht unbedingt Auskunft geben, da sich die Aufnahmekriterien seit deren Ausbildung geändert haben. Im MOment ist es so, dass Deutschlandweit an Reformen der Ausbildung gearbeitet wird und deswegen eigentlich nur die Schulen aktuelle und brauchbare Auskünfte geben können.
lg Iceteddy
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben