Karneval der Tiere

    Diskutiere Karneval der Tiere im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo allerseits :-D ich suche nach ideen für fasching...wie würdet ihr denn tiergirlanden machen? habt ihr vielleicht noch andere ideen...
X
xSabrinax
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. Januar 2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Karneval der Tiere Beitrag #1
Hallo allerseits :D

ich suche nach ideen für fasching...wie würdet ihr denn tiergirlanden machen?

habt ihr vielleicht noch andere ideen?

papptellertiere wurden schon vorgeschlagen ;-)
 
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
Karneval der Tiere Beitrag #2
Hi,
wir haben auch den KARNEVAL DER TIERE über Fasching und darüber hinaus. Wir werden uns 4 Tiere als Schwerpunkt, mit der dazugehörigen Musik, nehmen.
Zum Fasching hin werden wir an einem Elternabend basteln und zwar unsere Räume als "Tierräume" gestalten. Ein Zimmer wird das Elefanten- ,eines das Fisch-, das nächste das Affen- und ein Vogelzimmer.
Als Girlanden werden wir wahrscheinlich Krepppapierlianen machen, in denen die Affen hängen, Palmen unter denen die Elefanten durchlaufen, Algen zwischen denen sich die Fische tummeln und Äste o.ä. auf denen sich die Vögel aufhalten.
Die Deko Sachen werden mit unterschiedlichen Techniken hergestellt. Schwmmtechnik für die Grauhäuter, Wachs-Bügeltechnik und Falten für die Fische etc.
Was habt ihr denn sonst für Ideen zum Thema????

Mit den Kindern machen wir dann noch z.B. Elefantenmasken, Fingerspielpuppen usw.
 
X
xSabrinax
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. Januar 2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Karneval der Tiere Beitrag #3
des ist auch eine gute idee =) wir bauen in unserem zimmer verschiedene ecken auf (Landtiere, Wassertiere und Lufttiere)ich habe mich für die Landtiere zur verfügung gestellt...ich habe ein grünes tuch über die eine seite des einbaus gehängt, dort hängen nun die papptellertiere, die im übrigen sehr schön geworden sind und an unsere Äste in der luft werde ich lianen aus grünem Krepp hängen ..in die äste und an die lianen kommen von den kindern gebastelte schlangen und affen.

Die wasserecke hat meine kollegin gemacht...sie hat mit den kindern große fische gemalt und ausgeschnitten und hat in unsere Ecke über der Spiegelpyramide sehr schöne "Netz"tücher (<<mir fällt der genaue ausdrck nicht ein) aufgehängt und aus Krepppapier hängen blaue wellen von der decke und grüne die die algen darstellen oben in dem blauen netzuch liegen noch muscheln und ein paar der ausgeschnittenen Fische...die Fenster hat sie mit den Kindern mit fingerfarben bemalt (Wasser und fische) mit den Farben Blau, gelb und rot..die ecke ist wunderschön geworden

Und die Luftecke befindet sich auf der anderen Einbauseite... Meine andere Kollegin hat aufgeblasene Lutballons mit buntem papier bekleistert und als die ballons trocken waren wurde der Ballon zerstochen und herausgepult..anschließend hat sie das ende vorne ganz geschlossen und mit den kindern vorne ein schnabel dran geklebt. Zum schluß bekamen die Vögel noch ein Gesicht, beine und Schwanzfedern. DIese Vögel hängen nun über unserem MAltisch an einer an der Decke geknoteten Faden...An den einbau hat sie ein blaues Tuch gehängt, an dem selbstgemalte Vögel von den kindern hängen und mit weißen tüchern hat sie die wolken gemacht...den letzten schliff verleien blaue kreppapier streifen und möglicherweise ein blaues "netztuch"
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben