Kartoffel

    Diskutiere Kartoffel im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Hat jemand brauchbare Dinge zum Thema "Kartoffel"? Ich möchte das Thema zum heurigen Erntedankfest nehmen, aber ich hab bisher nur die...
E
EnteQuatsch
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
16. August 2003
Beiträge
2.236
Zustimmungen
0
Alter
37
Kartoffel Beitrag #1
Hallo!

Hat jemand brauchbare Dinge zum Thema "Kartoffel"?
Ich möchte das Thema zum heurigen Erntedankfest nehmen, aber ich hab bisher nur die Geschichte vom Kartoffelkönig und ein Rätsel.
Naja, und Kartoffeldruck möchte ich machen aber dann...
tja, bei mir stehts mit der Kreativität schon wieder an!

Wenn ihr gute Vorschläge habt, dann sagt sie mir bitte!
Danke, Susannah
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Kartoffel Beitrag #2
Hallo,
vielleicht kannst du den Kindern auch vereinfacht die Geschichte erzählen, wie die Kartoffel zu uns kam und wie "ungeschickt" sich die Leute angestellt haben, weil sie das ungenießbare Grüne essen wollten und nicht die Knolle.
Außerdem könnt ihr ja sammeln, was man so alles leckeres aus Kartoffeln herstellen kann (Püree, Röstis, Pfannkuchen, Pellk., Pommes, Chips, Gratin, Salat, Kroketten, Bratk.,.....) einige Sachen könntet ihr auch selbst zubereiten (k) oder von ´ner netten hilfbereiten Mama mitbringen lassen.

Du hast geschrieben, dass du schon ein Rätsel gefunden hast. Würde es dir was ausmachen, das hier zu posten? Wäre sehr nett und interessant.

Liebe Grüße,
Andrea ;)
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Kartoffel Beitrag #3
Hallo Susannah!
Ich hab dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße
Ella
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben