Kartoffelbrei

    Diskutiere Kartoffelbrei im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Huhu! Was kocht ihr so zu Kartoffelbrei? Bei uns gabs früher oft "Räuber-Hotzenplotz-Essen": Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Hab Lust...
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Kartoffelbrei Beitrag #1
Huhu!

Was kocht ihr so zu Kartoffelbrei?
Bei uns gabs früher oft "Räuber-Hotzenplotz-Essen": Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.
Hab Lust auf Kartoffelbrei aber nicht auf Sauerkraut.
Was macht ihr so dazu?

Lg, Beeri
 
A
Anonymous
Gast
Kartoffelbrei Beitrag #2
mahlzeit
fisch und spinat oder salat
oder rührei
oder
arme ritter (k)
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Kartoffelbrei Beitrag #3
kannst du mir mal mehr über die armen Ritter sagen?
Habs zwar schonmal gehört, kann mir aber grad nix drunter vorstellen.

Lg, Beeri
 
A
Anonymous
Gast
Kartoffelbrei Beitrag #4
huhu
eier und milch miteinander verquirlen (salz und muskat rein)
darin von beiden seiten weißbrotscheiben "tunken"( dies sandwichbrot vom aldi ist klasse) und in der pfanne beidseitig braten...lecker!....viel zu lecker :(
jam, jam, jam.... (k)
vollkorniges geht auch - kommt aber weniger gut bei unseren kids an. es sei denn, ich stech vorher formen aus. nur allein die rinden zu essen bin ich auch nicht scharf drauf.. :clown:
genannt:
alibi essen, schneller teller, mundstecksel
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Kartoffelbrei Beitrag #5
hallo!

kartoffelbrei, hmm leckerschmecker... (k) (k) (k)

wir haben dazu

(k) faschierte laibchen
(k) gebratenen leberkäse oder gebratene extrawurstscheiben
(k) gulasch
(k) salat passt auch meistens dazu.

so, mehr fällt mir nicht ein.


schmeckt aber auch ganz alleine sehr lecker.. ein paar geröstete zwiebelringe drauf... (k) (k) (k)
 
A
Anonymous
Gast
Kartoffelbrei Beitrag #6
öhm, was sind faschierte laibchen????
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Kartoffelbrei Beitrag #7
Faschiertes ist bei euch glaub ich Gehacktes oder so. Weißt schon, Fleisch durch den Fleischwolf ....

Die Leibchen an sich macht dann jeder anders, meine Ma gibt da außer Gewürzen ummer Zwiebeln und Kräuter rein und so, außen rum glaub ich nur Brösel (Paniermehl) und wiedermal ab ins Fett.


Danni (k)
 
A
Anonymous
Gast
Kartoffelbrei Beitrag #8
du meinst frikadellen :aaahhh: ich kapiert!
 
B
bird
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
4. November 2004
Beiträge
223
Zustimmungen
0
Alter
51
Kartoffelbrei Beitrag #9
genau claudia so nennt man die bei euch (k) hab mir fast gedacht das bines faschierte leibchen niemand kennt.....aber ich kenne sie bine , ist wohl ein steirischer ausdruck :clown:

lg bird
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Kartoffelbrei Beitrag #10
Apfelmus



Ansonsten, Würstchen, Gemüse, eigentlich alles.
 
A
Anonymous
Gast
Kartoffelbrei Beitrag #11
Jo - da passt fast alles zu ...

Habe angefangen, immer was anderes mit dem Pürree selber zu machen: mal anders würzen, mal Kräuter rein, mal Paprikastücke rein usw. :)
 
A
Anonymous
Gast
Kartoffelbrei Beitrag #12
muss heute wieder kartoffeln schälen ... ich liebe kartoffelbrei, aber die schälerei für 7 personen nervt.

heute gibts würstchen dazu. ansonsten z.b. fischstäbchen.

apfelmus zu kartoffelbrei? klingt ja sehr abgefahren!

zum thema arme ritter: das gabs in der einrichtung, in der ich letztes jahr war, einfach so:
warme milch mit brot drin und zimt und zucker dazu!
um ehrlich zu sein: ich fands widerlich!
 
A
Anonymous
Gast
Kartoffelbrei Beitrag #13
moin
zum thema arme ritter: das gabs in der einrichtung, in der ich letztes jahr war, einfach so:
warme milch mit brot drin und zimt und zucker dazu!
um ehrlich zu sein: ich fands widerlich!
boah, dass ist auch nicht jedermanns sache. das läuft hier unter dem begriff milchpapp (vieeeele varianten). den gabet abends nach getaner arbeit auf dem feld.....
milch mit schwarzbrot drin und ein prischen salz und zucker kommt lecker...

oder >kernemelkspapp met rosinen< = buttermilch, irgendwie angedickt, mirt rosinen drin gekocht *laufweg* *schüttel*
 
A
Anonymous
Gast
Kartoffelbrei Beitrag #14
Zitat von bolli:
muss heute wieder kartoffeln schälen ... ich liebe kartoffelbrei, aber die schälerei für 7 personen nervt.
Ich liebe es auch, aber ich schäle nicht, ich rühre :floet:
 
A
Anonymous
Gast
Kartoffelbrei Beitrag #15
wie jetzt: rühren statt schälen?
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Kartoffelbrei Beitrag #16
:fg: Pfanni :fg:
Vermutet die Musikatze
 
A
Anonymous
Gast
Kartoffelbrei Beitrag #17
ach so!!! ist das so susi? und ich dachte schon an einen suuupertrick um um das schälen herum zu kommen ... pfanni o.ä. ... das kommt mir nicht aus der tüte!
 
A
Anonymous
Gast
Kartoffelbrei Beitrag #18
Na, Kartoffelpüree aus der Packung ;-)
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Kartoffelbrei Beitrag #19
Übrigens es gab Fleisch im Römertopf und somit Soße und Blaukraut dazu.

Lg, Beeri
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben