Kastanienfest

    Diskutiere Kastanienfest im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, ihr Lieben! :-) Im Anerkennungsjahr muss ich außer dem Projekt und der Elternarbeit ein Fest gestalten. Das Projekt wollte ich mit der...
T
Tigerente
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
81
Zustimmungen
0
Alter
36
Kastanienfest Beitrag #1
Hallo, ihr Lieben! :)
Im Anerkennungsjahr muss ich außer dem Projekt und der Elternarbeit ein Fest gestalten. Das Projekt wollte ich mit der Elternarbeit koppeln. Deshalb muss ich das Fest noch in diesem Jahr durchführen. Dabei soll es kein typisches Fest sein wie z.B. ein Fest zu St. Martin oder Adventsfest bzw. Weihnachtsfest, sondern ein "selbsterdachtes" und unabhängiges Fest.
Zur Zeit führt mein Kindergarten das Projekt "Bauernhof" durch. Als wir letzten Mittwoch einen Bauernhof besuchten, fingen die Kinder an, wie verrückt Kastanien einzusammeln, die vom Baum frisch heruntergefallen waren. Deshalb auch die Idee, ein Kastanienfest zu veranstalten, jedoch weiß ich nicht recht, was man da genau machen könnte... Habt ihr eine Idee? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, denn das Fest (nur mit meiner Kindergruppe von 24 Kindern), wenn ich es durchführen will, soll schon Ende Oktober stattfinden. :help:
Tigerente
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Kastanienfest Beitrag #2
Huhu!

Wenn es schon welche gibt, dann Esskastanien,
dann vielleicht gebastelte Tiere als Deko, dann könntet ihr Wurfbälle machen und mit denen ein weit werfen veranstalten.
Vielleicht noch ein Kastanienlied.

Lg, Erdbeeri
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben