Kennt ihr Blauland?

    Diskutiere Kennt ihr Blauland? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöchen, Es muss glaube ich ein Buch geben, das sich so nennt, hat dies zufällig jemand und könnte mir ganz kurz beschreiben worum es in diesem...
B
BlueEvil20
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Alter
36
Kennt ihr Blauland? Beitrag #1
Hallöchen,

Es muss glaube ich ein Buch geben, das sich so nennt, hat dies zufällig jemand und könnte mir ganz kurz beschreiben worum es in diesem Buch geht?

Wäre echt Lieb :eek:)


Danke Blue
 
A
Andrea65
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Mai 2003
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Alter
53
Kennt ihr Blauland? Beitrag #2
Hallo Blue!
"Kennt Ihr Blauland" ist ein Bilderbuch von Tina Rau. Eine Praktikantin von mir hat es mal als Bilderbuchbetrachtung vorgestellt. Allerdings ist es umfangreich, sodaß sie ein paar Seiten weggelassen hat. Soweit ich mich erinnern kann, geht es in dem Bilderbuch um bunte kleine Männchen. Es wird das Thema Freundschaft und Außenseitertum in dem Buch behandelt. Nebenbei lernen die Kinder aber auch noch die Farben kennen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Mfg
Andrea
 
K
KleinerStern
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
329
Zustimmungen
0
Kennt ihr Blauland? Beitrag #3
Kennst du Blauland?

Unter folgendem Link findest du auch ein Musikal zum Buch
lg Evi :)

http://www.kaos-duo.de/musicals-ua/html ... ichte.html

Die Geschichte handelt von einem Land, in dem alles blau ist. Die Blumen, Gräser, Bäume, Sonne und der Mond. Die Menschen, die dort leben, die Fizzli-Puzzlis sind auch ganz und gar blau. Im Nachbarland lebt der Farbenkönig. Er liebt Farben über alles. So kommt er auf die Idee, den Fizzli-Puzzlis eine rote und eine gelbe Zauberkugel zu schenken.

Am nächsten Tag färbt sich auch schon ein Fizzli-Puzzli rot und ein anderer gelb. Doch dadurch kommt im Blauland viel Unruhe und Unzufriedenheit auf. Sie sind nun nicht mehr alle gleich. Es ist nicht mehr wie früher. So entstehen Streitigkeiten und Neid, bis ein Fizzli-Puzzli mit den anderen Fizzli-Puzzlis redet, weil er sehr traurig ist.

Als sie miteinander reden, um sich wieder lieb zu haben, bemerken sie etwas Sonderbares:
Sobald sie sich in den Arm nehmen oder zusammen tanzen, können sie neue Farben entstehen lassen. Das können sie ganz allein, und niemand muss Ihnen dabei helfen.

Aber das geschieht nur, wenn sie sich gegenseitig lieb haben
 
A
Anonymous
Gast
Kennt ihr Blauland? Beitrag #4
hallo
gib mal tina rau bei amazon ein da kriegst du ne kurzbeschreibung.
 
A
Anonymous
Gast
Kennt ihr Blauland? Beitrag #5
hallo
gib mal tina rau bei amazon ein da kriegst du ne kurzbeschreibung.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben