Kennt jemand eine Massage zu Schnee?

    Diskutiere Kennt jemand eine Massage zu Schnee? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich mache die Spieleinführung SChneeflöckchen im Kindergarten . Und als Schlussgestaltung wollte ich eine Massage...
E
Engel15
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. November 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Kennt jemand eine Massage zu Schnee? Beitrag #1
Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich mache die Spieleinführung SChneeflöckchen im Kindergarten . Und als Schlussgestaltung wollte ich eine Massage zu SChneeflocken machen. Kennt jemand eine Massage dazu??? Danke im voraus!
Engel 15
 
A
Anzeige
Re: Kennt jemand eine Massage zu Schnee?
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Kennt jemand eine Massage zu Schnee? Beitrag #2
Hallo Engel!
Ich kenne keine spezielle Massage zum Thema, aber du könntest folgende Elemente hineinbringen:
- es fängt an zu schneien (einzelne sanfte Fingerstupser auf den Rücken des Partners)
- Schnee rieselt leise (Finger sanft auf den Rücken stupsen)
- Wind kommt auf, immer mehr Flocken landen auf der Erde (dem Kindesrücken)
- Schneesturm (jetzt ordentlich prasseln)
- es hört langsam auf zu schneien (langsam langsamer werden)
- die Erde ist nun ganz mit Schnee bedeckt (ein Kind lehnt sich ganz über das andere)
- in die Schneedecke kann man wunderschöne Bilder malen (Kinder "malen" etwas auf den Rücken der anderen Kinder, frei oder nach Vorgabe)
- etwas Wind kommt auf, es entstehen Schneewehen (mit den Händen in unterschiedliche Richtungen massieren)
- Wir könnten einen Schneemann bauen. Dafür muss der Schnee zunächst zu drei großen Kugeln gerollt werden (Massagebewegung ist ja klar, gelle)
- die Sonne kommt heraus und es wird wärmer (reiben)
- langsam schmilzt der Schnee (mit 5 Fingern über den Rücken streichen)

Mehr fällt mir grad mal nicht ein, vielleicht kannst du ja was davon verwenden, oder jemand anderes hat noch eine Idee.

Liebe Grüße, Geli
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Kennt jemand eine Massage zu Schnee? Beitrag #3
@geli: :yes:
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Kennt jemand eine Massage zu Schnee? Beitrag #4
Hallo!

Du kannst auch kleine Bälle austeilen - das sind die Schneebälle und die erkunden jetzt den Körper - so rollt er vom Fuss rauf zum Knie dann zum Bauch, am Bauch hüpft er ein paar Mal, dann rollt er wieder weiter ...

Man kann sich auch gegenseitig mit dem "Schneeball" massieren.

Liebe Grüße
Eva
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben