Kennt jemand eine Nutella-Torte oder Nutella-Kuchen?

    Diskutiere Kennt jemand eine Nutella-Torte oder Nutella-Kuchen? im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Mein freund ist absoluter Nutella-Fan. Zum Valentinstag würde ich ihm gern ein Kuchen oder eine Torte backen in dem / der möglicht viel Nutella drin...
P
Pumuckel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. November 2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
40
Kennt jemand eine Nutella-Torte oder Nutella-Kuchen? Beitrag #1
Mein freund ist absoluter Nutella-Fan. Zum Valentinstag würde ich ihm gern ein Kuchen oder eine Torte backen in dem / der möglicht viel Nutella drin ist. kennt jemand ein rezept? Bitte um leicht nachzumachende Rezepte, bin nämlich nicht gerade der held im backen! :D
Würde mich über eure Nachrichten riiiiiesig feuen!
LG Pumuckel
 
A
Anzeige
Re: Kennt jemand eine Nutella-Torte oder Nutella-Kuchen?
Z
Zoe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Dezember 2003
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
51
Kennt jemand eine Nutella-Torte oder Nutella-Kuchen? Beitrag #2
Hallo!
Auf der Seite von nutella.de gibt es speziell für den Valentinstag eine Nutella-Sweetheart Torte.
Schau sie Dir doch mal an, vielleicht ist es ja das was Du suchst.
Ich finde, sie sieht sehr lecker aus und da ich auch ein Nutella Fan bin, wäre sie für mich genau die Richtige.
LG
Zoe
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Kennt jemand eine Nutella-Torte oder Nutella-Kuchen? Beitrag #3
Naja...ich wüsst da schon was ...(nicht ganz Ernstes)...
nimm eine Tortenform, gib so viel Nutella rein, bis sie voll is und stell sie in den kühlschrank- dann wird sie fest und du kannst kerzen draufgeben....

oder einfach dazwischen ein paar oblaten, damits nicht ganz so schokoladig ist :)

lg karottal
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Kennt jemand eine Nutella-Torte oder Nutella-Kuchen? Beitrag #4
Ich habe mal einen Baileyskuchen gemacht, den habe ich dann aufgeschnitten und dick Nutella reingeschmiert als Füllung und danach wieder zugeklappt... Total lecker :)

Das Rezept für den Baileyskuchen:

Baileyskuchen

Zutaten:

6 Eier
250g Zucker
250g Mehl
1 Tasse Öl
1 Tasse Baileys
1 Backpulver

Zubereitung:
Alle Zutaten gut schaumig rühren !
1 Kastenform fetten, mit Semmelbrösel auskleiden Teig einfüllen.

(75 Minuten bei 175-180°C)
 
P
Pumuckel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. November 2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
40
Kennt jemand eine Nutella-Torte oder Nutella-Kuchen? Beitrag #5
Danke für eure Tipps

Auf Nutella. de werd ich mal nachsehen. Der Baileys Kuchen hört sich auch gut an, aber mein freund mag kein Baileys. trotzdem danke!!
Das mit der Tortenform ist zwar ne witzige Idee, aber zum essen eher ungeeignet, da wirds einem ja schlecht! :D
Also, machts gut, und nochmals vielen dank für eure Antworten!!
LG Pumuckel :schwatz:
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
Kennt jemand eine Nutella-Torte oder Nutella-Kuchen? Beitrag #6
Zimt-Nutella Kuchenfür eine Springform mit 20 cm Durchmesser
- All-in-one-Teig - geht ganz schnell - schmeckt wunderbar

Man nehme:
175 Gramm Butter
175 Gramm Zucker
3 Eier
220 Gramm Mehl
50 Gramm feine Haferflocken
3 gestrichene Teel. Backpulver
2 Teelöffel Zimt
1 Prise Salz
4 Esslöffel Milch (ca.)
4 gehäufte Esslöffel Nutella
75 Gramm grob gehackte Haselnüsse, geröstet
Ofen auf 175° C vorheizen.

1. Butter, Zucker, Eier, Gewürze und Mehl und Haferflocken mit Backpulver gemischt und die Hälfte der Nüsse verrühren (mit dem Handmixer für rund 2 Minuten), Milch nach Bedarf hinzugeben.
2. Dreiviertel des Teigs in die gebutterte Form geben. Nutella in vier Klecksen darauf verteilen, mit dem restlichen Teig abdecken und mit einem Messer spiralförmig mit der zweiten Teigschicht mischen, abschließend die übrigen Nüsse auf die Oberfläche streuen.

3. Gut 50 Minuten backen, bis der Teig etwas gebräunt ist und elastisch auf leichten Fingerdruck nachgibt.
4. 10 Minuten in der Form auskühlen lassen.

Wichtig ist, dass alle Zutaten Zimmertemperatur haben - gelingt auch gut mit Dinkel-Vollkornmehl
-doppelt in Alufolie gewickelt hält sich der Nutella-Kuchen bis zu einer Woche frisch.


Eierlikör - Nutella - Kuchen

¼ Liter Eierlikör
¼ Liter Öl (Rapsöl)
5 Ei(er)
120 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
130 g Kartoffelmehl
250 g Puderzucker
1 Pkt. Vanillezucker
1 Prise Salz
4 EL Nutella
Nüsse, gerieben zum Austreuen der Form

Eier, Staub- und Vanillezucker dickschaumig rühren. Eierlikör und Rapsöl einrühren.
Mehl, Salz, Backpulver und Kartoffelstärke unterheben.

Zwei Drittel der Masse in eine gefettete und mit Nüssen ausgestreute Kranzkuchenform füllen. Den Rest des Teiges mit Nutella verrühren und ebenfalls einfüllen.

Bei Heißluft ca. 60 Minuten backen.

Lg Melanie
 
P
Pumuckel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. November 2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
40
Kennt jemand eine Nutella-Torte oder Nutella-Kuchen? Beitrag #7
Hallo mel!

Die Rezepte hören sich echt gut an. habe auf der Nutella Homepage auch eins gefunden und dafür schon die Zutaten eingekauft, werde deine Vorschläge dennoch ein anderes mal ausprobieren, klingen echt lecker. Hätte nicht gedacht,dass es so viele rezepte gibt, ein großes dankeschön!!!!
Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende, Gruß Pumuckel! :schwatz:
 
P
Purzelhasel
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
3. Juli 2003
Beiträge
8.745
Zustimmungen
0
Kennt jemand eine Nutella-Torte oder Nutella-Kuchen? Beitrag #8
Hallo, :guten tag:
ich habe dieses Nutella Kochbuch im Regal.
Das große Nutella Kochbuch


Es sind einige tolle Rezepte drin.
:guten tag:



Link editiert durch Daniela. Bitte setzt nicht selbständig Links zu Amazon sondern wendet euch an einen Mod/Admin!
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
Kennt jemand eine Nutella-Torte oder Nutella-Kuchen? Beitrag #9
Hallo!
Das Buch aus obigem Link gab es mal ganz günstig beim Lidl. Sind super leckere Sachen drinnen.
Auch Backwaren.

Lg Melanie
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben