Kerze

    Diskutiere Kerze im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich hab zwar schon sehr viel über das Thema "Licht" gefunden, aber nichts spezielles zum Thema "Kerze". Da ich die Angebote im Kindergarten...
B
bmoni
Ich bin neu hier!
Registriert seit
19. April 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Kerze Beitrag #1
Hallo!

Ich hab zwar schon sehr viel über das Thema "Licht" gefunden, aber nichts spezielles zum Thema "Kerze". Da ich die Angebote im Kindergarten durchführe, sollten sie nicht zu schwierig sein!

Ich hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt!

Danke schon im Vorneherein!
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Kerze Beitrag #2
ja was suchst du den genau ?
Lieder, Fingerspiele, Kreatives ?
 
B
bmoni
Ich bin neu hier!
Registriert seit
19. April 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Kerze Beitrag #3
Zum Gestalten hab ich schon sehr vieles!

Fingerspiele, Rätseln, Lieder, Turneinheiten, Rhythmiken... würd ich brauchen!
 
P
Petra
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Alter
48
Kerze Beitrag #4
Hallo,
hier ein Rätsel zum Thema Kerze
Licht trägt sie, erhellt die Schwärze.
Es ist die .....(Kerze)

ich mach übrigens auch ein kleines Projekt zum Thema Kerze....
Liebe Grüße
Petra
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
Kerze Beitrag #5
Hallo,

in dem Buch
"Kleine Kerze leuchte"
von Krenzer/Jöcker

gibt es Lieder und geschichten zu diesem Thema.
Vielleicht hast du die Möglichkeit,dir das Buch auszuleihen ?

Viel Spaß bei dem schönen Thema
muck
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Kerze Beitrag #6
Hallo,
Rhythmik:“Kerzenmeditation“
Einleitung:
Raum verdunkeln-Glasschüssel mit Wasser gefüllt steht in der Kreismitte- Kerze anzünd
Hauptteil:+Kerzen an die Kinder verteilen(Teelichter in einer Glasschüssel-wegen der Gefahr!!würde ichpers. keine anderen Kerzen nehmen
+Namen des Kindes singen-dieses Kind darf dann seine Kerze an der Kerze in der Kreismitte entzünden
+einige Kinder Wege zur Kreismitte legen lassen-zum Licht(Kettmaterial,od.Legematerial,Naturmaterialien usw)-
+Wege zum Freund legen oder auch zum“Feind“:gestritten
+Lied:“Kleine Kerze“oder ein anderes
Dazu med.Musik spielen-alles ohne Worte

Ausklang:
+Licht,Wärme und Freude weiterschenken(teilen)mit einem Freund-dieses Kind entzündet die nächste Kerze usw
+Kerze im Kreis tragen zu einem Kerzenlied
+Kerzentanz

Sind alles nur Gedanken-zusammenstellen oder auswählen mußt halt auf das Alter der Kinder-hoffe,es hilft dir einwenig
 
B
bmoni
Ich bin neu hier!
Registriert seit
19. April 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Kerze Beitrag #7
Danke, hat mir einiges geholfen!

Petra, was machst du bei deinem Kerzenprojekt für Angebote?
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben