Kinder lernen spielen

    Diskutiere Kinder lernen spielen im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; ab februar und in den nächsten wochen darauf muss ich ein projekt entwickeln. ich habe da so ans thema "kinder lernen spielen"gedacht, wo ich schon von...
K
Kleines
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
27. Januar 2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Kinder lernen spielen Beitrag #1
ab februar und in den nächsten wochen darauf muss ich ein projekt entwickeln. ich habe da so ans thema "kinder lernen spielen"gedacht, wo ich schon von einigen leute ein paar tips bekommen habe, wie ein spiel entwickeln, regeln neu erklären, neue spiele einführen, wie spiele ich richtig bzw. wie kann ich auch alleine spielen.
nun suche ich noch zusätzliche ideen was man machen könnte, da ich gerne bei diesem thema bleiben würde. da unsere kinder nicht allein am tisch spielen können, da sie von uns zu viel bespielt worden sind.
mfg kleines
 
A
andrea006
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
675
Zustimmungen
0
Alter
35
Kinder lernen spielen Beitrag #2
Hi,

ich kann mir nicht wirkklich was darunter vorstellen.....weil eigentlich spielen ja die Kinder die mesite Zeit im kIGA, ausser bei den Aktivitäten ;)
 
K
Kleines
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
27. Januar 2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Kinder lernen spielen Beitrag #3
unsere kinder spielen nur mit der erzieherin zumindest der größteteil, wenn man sich dann aus dem geschehen zurück zieht, und die kinder das spiel zuende spielen sollen, räumen sie dieses weg und fangen kein neues an, sondern laufen z.b. in der gruppe umher, also so gesehen können sie nur unter anleitung bzw. mitwirkung der erzieherin ein spiel von anfang bis ende spielen.
 
S
Sarah_17
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
22. Dezember 2003
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Alter
32
Kinder lernen spielen Beitrag #4
bei mir is des auch so, dass ich ständig am spielen bin und sollte ich aus einem grund abbrechen müssen schaffen es die kinder nicht (3-4-jährige) allein, selbstständig weiterzuspielen...
lg, sarah
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben