Kinder- und Jugendpsychiatrie

    Diskutiere Kinder- und Jugendpsychiatrie im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Moin Moin Ich befinde mich zur Zeit im Abschlussjahr zum Erzieher. Jetzt stellt sich die Frage: Wo,in welchem Bereich arbeiten? Mich ziehts...
A
Anonymous
Gast
Kinder- und Jugendpsychiatrie Beitrag #1
Moin Moin

Ich befinde mich zur Zeit im Abschlussjahr zum Erzieher. Jetzt stellt sich die Frage: Wo,in welchem Bereich arbeiten?

Mich ziehts stark in die Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Jetzt die Frage: Wo gibt es Stellen im Raum Norddeutschland bei denen man sich bewerben kann?
Hab bisher leider nüscht gefunden

mfg crea
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Kinder- und Jugendpsychiatrie Beitrag #2
Tja...

...diese Frage ist berechtigt, bitte stellen Sie die nächste...

Nein, jetzt mal im Ernst, wenn Du Blindbewerbungen versenden willst wird dir wohl nihts anderes übrigbleiben als die Telefonbucher durchzuschauen, bzw. bei der Krankenkasse nachzufragen - die haben in der Regel ein Verzeichnis aller stationären Einrichtungen.

Für stellenausschreibungen ganz konkret in der Region sind die Stellenbörsen auf www.meinestadt.de und die Seite www.jobsozial.de zu empfehlen.

Als Alternative zur KJP wäre eventuell noch der Heimbereich - zumindest im therapeutischen Bereich - zu empfehlen.

LG
alex
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Kinder- und Jugendpsychiatrie Beitrag #3
Ich würde an Deiner Stelle mal in den Gerichten anfragen, die bei euch in der Gegend sind. Jugendgerichtshilfe, Betreuung der Kinder vor und nach den Verhandlungen usw. (eine Freundin von mir macht letzteres, sie ist allerdings Studentin - Psychologie und Pädagogik).
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben