Kinder zur Bewegung animieren

    Diskutiere Kinder zur Bewegung animieren im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöle, i hab meine hausaufgabe verschlafen... :( daher mal eine bitte, wem zu folgendem thema was einfällt bitte heut abend noch posten... hab...
F
falk300583
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. November 2004
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Alter
35
Kinder zur Bewegung animieren Beitrag #1
Hallöle,

i hab meine hausaufgabe verschlafen... :( daher mal eine bitte, wem zu folgendem thema was einfällt bitte heut abend noch posten... hab leider kaum gute ideen... brauch das für gesundheits- und krankheitslehre und zu jedem fünf beispiele :kA:

Thema: Wie animiere ich Kinder/Senioren sich zu bewegen.

so ein bisschen was is mir auch schon eingefallen:

kinder: ballspiele, besuch von spielplätzen, ausflüge außerhalb des kita's, hindernissbahnen im sport, sportspiele, bewgungsspiele

senioren: spaziergänge, ausflüge (zoo, museen), einfache ballspiele (werfen/fangen), musik (tanzen, klatschen)...

i hab keine ahnung ob das so ok is... und i muss zu jedem beispiel noch einen klugen satz schreiben... :hau:

cya falk

Titel wurde von Mod. Morgaine verändert
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Kinder zur Bewegung animieren Beitrag #2
Hallo!
Na, dann will ich mal nicht so sein...
Du animierst jemandem zum Tu(rne)n, indem Du selbst als Vorbild drangehst, die Ideen der Kinder oder der alten Menschen aufgreifst und umsetzt, das Ganze mit Freunde rüberbringst und auf die aktuellen Bedürfnisse der Leute achtest.
Beispiel: ein alter Mensch erzählt Dir, dass er jahrelang Fußball gespielt hat, du reagiert derart, dass du mit ihm zu einem Fußballspiel gehst.
Beispiel: Kinder hören gerade Musik, du gibst den Impuls zu Tanzen und sich Bewegungen zum Lied auszudenken.

Liebe Grüße, Geli
 
F
falk300583
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. November 2004
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Alter
35
Kinder zur Bewegung animieren Beitrag #3
huhu,

dks für die hilfe, musste das aber schon heute abgeben :erschreck: ... denke mal das es ganz gut geworden is...

mfg falk
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Kinder zur Bewegung animieren Beitrag #4
Huch, ach so :lol:
Naja, fragst halt nächstes mal etwas früher :freu:

Liebe Grüße, Geli
Ach übrigens: Herzlich Willkommen in den blauen Hallen :welle: :band: :welle:
 
F
falk300583
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. November 2004
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Alter
35
Kinder zur Bewegung animieren Beitrag #5
na macht nix... habs ja irgendwie noch gepackt... das mit der ha is mir halt nur so fix noch am montagabend bei nem glas wein eingefallen... :-| naja nächstes mal bin i schneller...

dk dir, mal schauen was die "blauen hallen" noch so an interessanten dingen zu bieten hat :D

lg falk
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben