Kinderbetreuung

    Diskutiere Kinderbetreuung im Rechtliches Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo, habe mal eine Frage ! Wenn man im Kiga arbeitet und es passiert was mit den Kits ist man ja durch den Träger abgesichert, wie sieht es aber...
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Kinderbetreuung Beitrag #1
Hallo,

habe mal eine Frage ! Wenn man im Kiga arbeitet und es passiert was mit den Kits ist man ja durch den Träger abgesichert, wie sieht es aber in einem Privathaushalt mit Kinderbetreuung aus ? Sollte man sich da noch irgendwie besonders versichern, falls mit den Kindern was passiert ??

Danke schon mal im Vorraus für die Antwoeten !

Lieben Gruß
Sigrid
 
A
Anonymous
Gast
Kinderbetreuung Beitrag #2
Haftpflicht

Hallo Sigrid,

jeder normalen Mensch hat eine privaten haftpflichtversicherung, die schäden deckt die im privaten bereich durch unachtsamkeit entstehen decken. Nicht gedeckt sind Schäden die entstehen aufgrund von gewerbliche tätigkeiten.

passt jemanden also auf dem kind der nachtabrin, und es passiert was, ist es privat. betreustkinder gegen bezaglung (gewerblich also), bauchst du eine zusatzversicherung

Olav
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Kinderbetreuung Beitrag #3
das war mir

Hallo , Olav ,

das mit der Haftpflicht ist mir bekannt , solch eine habe ich ja .
Meine Frage bezog sich auf ( gewerbliche Tätigkeit ) . Also muss ich eine Zusatzversicherung abschliessen , gut zu wissen !!!

Danke für die Antwort !!

Lieben Gruß
Sigrid
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Kinderbetreuung Beitrag #4
Hallo Olav,

weißt du ob es da noch Unterschiede gibt-

zwischen einer Kinderfrau /Kindermädchen das in den Haushalt der Familie geht

und einer Tagesmutter, die die Kinder in ihrem eigenem Haushalt betreut?
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Kinderbetreuung Beitrag #5
Hallo, Birgit ,

schön das Du das fragst ! ;-)
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt !!! :D

Lieben Gruß
Sigrid
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben