Kindergartenausschuß

    Diskutiere Kindergartenausschuß im Rechtliches Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; :hut: Hallo an Alle Ich habe da mal eine Frage, ich arbeite in einer kirchlichen Einrichtung und mich beschätig seid längeren eine frage.... Bei...
B
Baerchen
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
4. Januar 2005
Beiträge
245
Zustimmungen
0
Alter
53
Kindergartenausschuß Beitrag #1
:guten tag: Hallo an Alle

Ich habe da mal eine Frage,
ich arbeite in einer kirchlichen Einrichtung und mich beschätig seid längeren eine frage....
Bei uns in der Gemeinde gibt es einen Kirchenvorstand, der sich in kleinere Premiuns aufgeteilt hat für unterschiedliche "Abteilungen". Unter anderen gib es dort auch ein premium für die kirchlichen Kindergärten und Spielkreise. Was mir nun aufgefallen ist, das in diesem Premium nicht eine Erzieherin sitzt und auch
keine zu Sitzungen eingeladen wird!
Letztes Jahr haben die Leiterinnen ( aus Versehen des Kirchenbüro´s) eine Einladung bekommen und sind auch hingegangen. Ihnen wurde bei Der Sitzung erklärt, das es vom Premium nicht erwünsdcht sei, das diese Leriterinnen bei weiteren Sitzungen anwesend sind.

Bei einer DB hatten wir natürlich dieses Thema und verstanden es nicht, warum die Leiterinnen dort nicht erwünscht sind, denn schließlich geht es ja um unsere Arbeit und um unsere Anliegen.
Es erfolgte ein Gespräch mit unseren zustäündigen Pastor, der es auch nicht für sinnvoll hält und es auch nicht akzeptieren möchte, das Mitarbeiter einer Einrichtung bei einer solchen Sitzung anwesend sind.

Haben wir wirklich kein Recht, in diesen Kindergartenaussdchuß mitzuwirken, zwar kein Stimmrecht aber ein Anwesendheitsrecht möchten wir schon gerne haben!!!!

ES GEHT JA SCHLIEßLICH UM UNSERE ARBEIT !


wer kennt sich aus und wie sieht das in anderen Gemeinden aus?

Danke für eure Hilfe und netten Gruß an Alle
Baerchen
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben