Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt

    Diskutiere Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt im Fort- und Weiterbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo! ich suche Informationen über diese Weiterbildung. Wer kann mir sagen wo diese weiterbildung in BaWü oder Rheinlandpfalzund Hessen...
S
schwarzwaldmaedelmelanie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Alter
40
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #1
Hallo!

ich suche Informationen über diese Weiterbildung.

Wer kann mir sagen wo diese weiterbildung in BaWü oder Rheinlandpfalzund Hessen angeboten wird.
 
A
Anzeige
Re: Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt
M
meike
Ich bin neu hier!
Registriert seit
4. Februar 2003
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #2
halli, Hallo!
Seit letztem Jahr nehme ich an der Zusatzausbildung
"Fachwirtin für Erziehungswesen" teil. Es ist in allen Bereichen eine wirkliche Bereicherung. Wir haben die Fächer Mangment, Persönlichkeitsentwicklung, Personalführung, Gesprächsführung, Recht, Rechnungswesen..bla, bla, bla!
Drei schriftliche Prüfungen sowie zwei Hausarbeiten bilden dann das Zeugniss. Du erhälst dann anschließend deisen Titel.
Ich kann diese Weiterbildung wirkkich nur an Herz legen, weil man neben der Praxisbezogenen erfahrung auch selbsterfahrung macht. einfach toll.
Ich mache diese Ausbildung an den Kolpingwerken in Köln.
Liebe Grüße Meike! :clown:
 
K
Katja P.
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
11. September 2003
Beiträge
146
Zustimmungen
0
Alter
39
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #3
Ich komme aus Hessen und habe vergeblich gesucht. Auch beim AAmt kann man nichts erfahren. Es scheint in Hessen so keine Fortbildung vorgesehen zu sein.
Schade. :(
 
M
MichaelaF
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
18. Januar 2003
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Alter
49
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #4
Hallo Meike,

Kannst du mir etwas zu den Kosten dieser Ausbildung in Köln sagen und wo ich mehr Infos darüber bekommen kann?
Ich konnte leider keine Webseite darüber finden. Gibt es keine oder suche ich falsch?
Liebe Grüsse
Michaela
 
M
Moni H
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
19. April 2003
Beiträge
420
Zustimmungen
0
Alter
51
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #5
Hallo,

in BaWü wird es in Mannheim bei der Abendakademie angeboten und in Rheinland-Pfalz wird es bei der Berufsbildenden Schule Hauswirtschaft/Sozialpädagogik in Ludwigshafen angeboten.
Habe mich auch einmal danach erkundigt und weiß aber nicht, wie gut oder schlecht die jeweiligen Einrichtungen sind. Über die Inhalte kann ich Dir leider auch nichts sagen, da ich die Unterlagen nicht mehr habe.

Viele Grüsse Moni
 
M
meike
Ich bin neu hier!
Registriert seit
4. Februar 2003
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #6
hallo Michaela,
also hier die Adresse
Koping Bildungswerk Diözesanverband Köln ev
Steinkopfstr. 11-13
51065 Köln

Ansprechpartnerin Barbara Heikamp
Tele. o221/ 28395-0 Zentrale
Tele. 0221/28395-17 Durchwahl

E-mail koeln@kolpingakademie.de

Kosten sind ca. 130 Euro im Monat. Aber das Lohnt sich wirklich. Die Ausbildung ist einfach nur super gut und sehr gute Dozenten.
Viel Spass
Gruß Meike :p
 
M
MichaelaF
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
18. Januar 2003
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Alter
49
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #7
Hallo Meike

machst du die Ausbildung berufsbegleitend oder in Vollzeit?

Gruss Michaela
 
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
37
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #8
Hi ihr lieben Fortzubildenden,

ich kann die Ausbildung ebenfalls nur empfehlen.
Ich habe vor nach der Erzieherausbildung berufsbegleitend ebenfalls diese Ausbildung zu absolvieren.
Wer einen Leitungsplatz haben möchte, hat mit dieser Zusatzausbildung mehr Chancen.... ;)

Bye Björn
 
M
meike
Ich bin neu hier!
Registriert seit
4. Februar 2003
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #9
Hallo
Die Ausbildung habe ich Berufsbegleitend gemacht.
Freitags und Samstags, alle 2 Wochen Freitags von 16.00 -21.00 Uhr und Samstags von 8.30 -16.00 Uhr
Gruß Meike ;)
 
S
Simone
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Alter
50
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #10
Hallo!!
Also ich kann euch nur sagen macht diese Ausbildung ist eine echte Bereicherung auf allen Gebieten.Hab eben den Abschluss fertig und bin ganz traurig das es schon vorbei ist.
Meine Ausbdg. war in Erfurt wird aber in verschiedenen grossen Städten von
Ipso angeboten.
Schaut doch mal unter www.ipsolm.de nach!!!

Viel Glück Simone
 
N
neli
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
23. Oktober 2003
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #11
Ich würde sie auch gerne machen aber im saarland ist das schwierig.

Muss mich mal erkundigen aber ludwigshafen ginge ja auch noch.
 
I
illina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #12
gibt es so was auch in Bielefled oder umgebung ? wäre nett wen mir wer weiterhelfen könnte danke schon mal

illina
 
S
Simone01
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #13
Hallo ihr Lieben,

weiß vielleicht einer von euch obe es sowas auch in Münster gibt??



Grüße Simone
 
S
schwarzwaldmaedelmelanie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Alter
40
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #14
Hallo!
Habe mich jetzt selbst auch ein bischen kundig gemacht. Gebt doch einfach mal in die Suchmaschine Fachwirt für Organisation und Führung ein, da kommen dann schon einige Schulen. Auch in Ludwigshafen gibt es eine schule die diese fortbildung anbietet. die Schulen sind auch bereit einem informationsmaterial zukommen zu lassen . Also viel spaß noch bei der Suche!
 
S
Simone01
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #15
Hallo Melanie,

danke für en tipp, werde mal suchen!!


Gruß Simone
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Kindergartenfachwirt/Sozialfachwirt Beitrag #16
Hallöle,

es gibt noch die Möglichkeit im Fernstudium (oder Präsenzunterricht) den
Diplom Betriebswirt Sozialwesen
zu studieren.

Infos unter www.fh-riedlingen.de

LG
Alex
...der immer auf der Suche nach Weiterbildungen ist *gg*...
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben