Kindergartenfest 5 jähriges Jubiläum

    Diskutiere Kindergartenfest 5 jähriges Jubiläum im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen! :-D also, es dreht sich darum, dass wir im sommer 5 jähriges bestehen haben und ein großes kindergartenfest machen wollen, nicht...
N
N-Sternschnuppe
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
2. Januar 2004
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Alter
35
Kindergartenfest 5 jähriges Jubiläum Beitrag #1
Hallo zusammen! :D

also, es dreht sich darum, dass wir im sommer 5 jähriges bestehen haben und ein großes kindergartenfest machen wollen, nicht nur für eltern und kinder sondern auch für die breite öffentlichkeit.

hier zu benötige ich eure hilfe insofern, das ihr mir ideen geben könnt für themen, mottos, ektivitäten, leute (z.b. zauberer, Clown :clown: ) o.ä. die man einladen kann.
mein wohnbereich ist 53894/53879 Mechernich/Eúskirchen. wäre schön wenn vielleicht direkt was aus meiner gegend dabei ist.
ich freue mich über jeden beitag und jede hilfe!


mfg danke, ;)
nadja
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Kindergartenfest 5 jähriges Jubiläum Beitrag #2
Hi!
Was habt Ihr denn so für Ideen, die könnte man dann ja ausbauen...

Liebe Grüße, Geli :blume:
 
L
Labskaus
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. März 2004
Beiträge
370
Zustimmungen
0
Alter
43
Kindergartenfest 5 jähriges Jubiläum Beitrag #3
huhuu :)
wir haben dieses jahr 10 jähriges....*puh*..wir machen kindheit früher und heute..wir sind drei gruppen..die eine gruppe stellt "früher" da..die andere das "heute" und die nächste das "morgen"....jeweils mit den nahrungsmitteln...spiele....spielzeug, kleidung und auch mit verschiedenen vorführungen der kids..(tänze etc)...drumherum gibt es auch noch einiges..wie zb einen nostalgischen fotografen..wo sich jede familie fotografieren lassen kann...etc...wir haben bis jetzt nur ideen...was wir im endeffekt umsetzen, wissen wir noch nicht...aber das wird ersteinmal unserer grundstein sein...
ich denk, es ist wichtig, dass man für dieses fest ersteinmal ein thema hat und es dann mit ideen aller art ausfüllt und danach sich für einige punkte entscheidet...unser sommerfest ist immer für die öffentlichkeit und es somit ist immer soooo viel los :)
wir hatten auch schon mal einen markttag..mti selbstgebackenem brot, elbstgeszüchteten pflanzen und kräutern, mit einem kleinem restaurant...tiere, spiele...auch luftballonsteigen kommt gut an.....
wichtig ist uns auch , dass die besucher mit einbezogen werden...auch tätig werden können...wir bieten in den verschiedenen gruppen immer angebote an..kreativangebot...vorführungen...kochen....

ich wünsch dir /euch gutes gelingen :)
ich tu mich mit solchen dingen auch immer so schwer :hau: aber unsere chefin hat immer klasse ideen, die wir dann gemeinsam zu ende spinnen ;-)

lg natascha
 
N
N-Sternschnuppe
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
2. Januar 2004
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Alter
35
Kindergartenfest 5 jähriges Jubiläum Beitrag #4
wir hatten uns das thema "Wikinger" ausgesucht und wollten bei uns aus der nähe so eine Gruppe von wikingern dazuholen, doch die sagten uns "Das ist eine lebenseinstellung keine öffentlichkeitsarbeit die wir machen".... okay... akzeptiert... aber so mit ist unser thema ins wasser gefallen. jetzt haben wir noch gar nix neues in der art!

das mit früher heute ist schon nicht verkehrt. hört sich sehr gut an...

gruß
nadja
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Kindergartenfest 5 jähriges Jubiläum Beitrag #5
Hi!
Ist ja ärgerlich mit den Wikingern!
Wie wärs, wenn ihr das Motto Eurem Kiga widmet mit Bildern, wie es vor 5 Jahren ausgesehen hat, ex - Kinder einläd, etc? Die Kinder fragt, wie ihr Traumkiga aussieht?
Fragt doch mal Eure Kinder, die haben sicherlich auch tolle Ideen.
Wenn nicht: Afrika oder allgemein Multikulti, Märchenwelten, Zauberer und Hexen, Piraten, Indianer, Mittelalter, Umweltschutz, Fest der Sinne, Fest der Farben, Abenteuer, Fest der Tiere oder Fest der Experimente.

Liebe Grüße, Geli :blume:
 
L
Labskaus
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. März 2004
Beiträge
370
Zustimmungen
0
Alter
43
Kindergartenfest 5 jähriges Jubiläum Beitrag #6
ich bin es noch mal

wir hatten auch letztes jahr das thema : wir reisen in ferne länder....eine gruppe hatte china..die anderen 1001 nacht..die anderen griechenland...wir , die chinesen, haben eine jogavorführung gemacht..und uns als chinesen verkleidet und drei chinesen mit dem kontrabass vorgeführt...und wir haben eine ausstellung über china gemacht...die griechen haben ein tanz vorgeführt und eine olympiade gemacht..die 1001 nacht kids haben bauchtanz vorgeführt....es gab kreativangebote etc....

hast du denn schon eine idee?

wir besprechen solche dinge auch mit dem elternbeirat...wir haben regelmäßige treffen und dort werden ideen gesammelt...

zu unserem jubiläum dieses jahr gibt es auch einen jubiläumswein...der bekommt von den kids ein selbstgestaltetes ettiket....meine kolleginnen sind heut auf der weinprobe :clown: ..und für die kinder werden traubensaftflaschen als jubiläumssaft verkauft....


lg natascha
 
N
N-Sternschnuppe
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
2. Januar 2004
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Alter
35
Kindergartenfest 5 jähriges Jubiläum Beitrag #7
wir hatten das thema wikinger auch mit dem elternrat gemeinsam auf einem treffen besprochen! doch das ist ja jetzt nix mehr.

das mit dem jubiläumswein und saft ist ne super cole idee.

ich habe mir bis jetzt eure ideen mal alle aufgeschrieben und werde die so mal mit in die teamsitzung mitnehmen oder meinen kollegen so erzählen. mal gucken was dabei raus kommt.

vielen dank aber schon mal.... ihr seid lieb :freu:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben