Kindergeburstag - Gespensterparty - Suche Ideen

    Diskutiere Kindergeburstag - Gespensterparty - Suche Ideen im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Ihr lieben, am 29. November feiert mein Sohn Kindergeburtstag, das Thema ist Gespensterparty, habt ihr noch tolle Spielideen ind ähnliches?? Für...
S
sterntaler700
Ich bin neu hier!
Registriert seit
4. November 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alter
43
Kindergeburstag - Gespensterparty - Suche Ideen Beitrag #1
Hallo Ihr lieben,
am 29. November feiert mein Sohn Kindergeburtstag, das Thema ist Gespensterparty, habt ihr noch tolle Spielideen ind ähnliches?? Für Kinder die gerade eingeschult wurde!!!
 
A
Anzeige
Re: Kindergeburstag - Gespensterparty - Suche Ideen
A
Aventuria
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
19. Juli 2003
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
34
Kindergeburstag - Gespensterparty - Suche Ideen Beitrag #2
Hallo :cu:

Wenn es möglich ist, würde ich für jedes Kind ein altes Bettlaken zurechtlegen aus dem sich anfangs jeder erstmal ein Gespensterkostüm schneidern darf. Vielleicht könnten sich jedes Kind noch ein eigenen Gespensternamen ausdenken.
Spielidee: Schüsseln mit verschiedenen Sachen befüllen und abdecken (Tuch), die die Kinder müssen die Sachen nun erfühlen. Natürlich dürfens richtig "eklige" Sachen sein, in die man heinfassen soll: Wackelpudding, Ketchup, aufgeweichte Wattebällchen, Kleister, Erde, Kartoffelbrei usw.
Du könntest auch eine Art Schattenspiel machen. Hänge ein Tuch auf und stelle eine helle Lichtquelle dahinter. Nun darf jedes Gespenst hinter dieser Leinwand einen kleinen Gespenstertanz vorführen und die anderen erraten, welches Gespenst da gerade tanzt.
Zudem lassen sich mit farbigen, transparenten Plastikscheiben vor den Lampen bunte Lichteffekte erzielen, zum Beispiel für eine Gespensterdisco.

Vielleicht kannst etwas davon verwenden :)

Viele Grüße,
Aventuria
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Kindergeburstag - Gespensterparty - Suche Ideen Beitrag #3
Hallo Sterntaler!
Mein Sohn (8) feiert an diesem Samstag auch eine Gespensterparty!
Und ich bin etwas abgeschlafft, was Kinderaktionen anbelangt..., aber weissen Stoff habe ich in Unmengen besorgt, weiße Luftballons, weisses Klopapier, weisse Schnüre... mal sehen, was ich damit machen werde...
Taschenlampen sollen die Kinder mitbringen, gegen 18 Uhr gehen wir dann ins Dunkle (huhu...) und werfen Knallerbsen, zünden Schwirrlichter und rasseln ganz fürchterlich.
Ich werde ihnen auch eine schreckliche Gruselgeschichte vorlesen, aus dem Märchenbuch von A.Lindgren, wo eine alte Gespensterfrau vorkommt. Wo hab` ich bloß das Buch...???

Dann habe ich einiges Ekliges im Hinterkopf zum Fühlen und Schmecken, es wird auf Wunsch auch eine Gespensterdisko geben, im Spinnennetzbewebten Zimmer unter roter Glühbirne.
Für die Fenster habe ich weißes Drachenpapier, da schneide ich noch Gespensterumrisse aus, mit schwarzem tape klebe ich Spinnen und meine Tochter malt wico-Fledermäuse.
Zum Nachen gibt es Würmchen, Mäuse, Lakritzkatzen, Gespenster aus Mäusespeck und Gummizähne und die Süssigkeitenverkäuferion hat erzählt, daß es auf der HARIBO Homepage noch witzige Rezepte gibt.
Tja, dann Wackelpudding in grün, und abends Makkaroni mit Tomatensauce= Würmer in Blut.

Ich hoffe, es wird lustig...

Musikatze!


HAST DU BESSERE IDEEN??? DANN BITTE ICH UMAUSTAUSCH!!!
 
S
sterntaler700
Ich bin neu hier!
Registriert seit
4. November 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alter
43
Kindergeburstag - Gespensterparty - Suche Ideen Beitrag #4
Danke!!

Hallo,
ganz lieben dank für so eine schnelle Antwort, da sind schon gute Ideen bei die ich auch verwirklichen werde.
Ich habe aber jetzt auch eine Verleih Kiste zum Thema ausgeliehen da sind tolle Sachen bei.
Liebe Grüße Ela
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben