Kindergeburtstag Hexenfest

    Diskutiere Kindergeburtstag Hexenfest im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ichfreue mich über all eure tollen Ideen zum Thema Hexenfest also eklige Zaubertrinks ,Geheimtinte, leckere Rezepte, gruselige Spiele oder so. Meine...
M
majala
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Alter
47
Kindergeburtstag Hexenfest Beitrag #1
Ichfreue mich über all eure tollen Ideen zum Thema Hexenfest also eklige Zaubertrinks ,Geheimtinte, leckere Rezepte, gruselige Spiele oder so. Meine Tochter möchte zu ihrem Kindergeburtstag unbedingt ein Hexen Fest feiern, weil ich ihr schon einige Hexe Lilli Bücher vorgelesen habe .
Danke für jede Idee :)
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Kindergeburtstag Hexenfest Beitrag #2
Hallo!
Geheimtinte kenne ich aus Zitronensaft oder Essig! Wenn man das dann erwärmt (zB Toaster, nicht so gefährlich wie Feuer!) wird es lesbar!
Hexenhäuser aus Butterkeksen geklebt (Zuckerguss), und verziert!
Hexenbesenball: Einen Luftballon mit dem Besen (Kd sitzt darauf) in einen Karton befördern! (Wie 11Meter schießen)
Hexenhuttanz: Wer den Hut aufhat, wenn die Musik aus ist, scheidet aus!
Hexensafttest: Mit verschlossenen Augen erraten, welchen Saft man da probiert!
Katzengolf: Dosen als Katzen verziert, liegen am Boden, Tennisbälle (=Mäuse) müssen eingelocht werden!
Viel Spass!
 
U
Uli
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. März 2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Alter
50
Kindergeburtstag Hexenfest Beitrag #3
Hexenpudding

Hallo,
bei uns lieben die Kinder den Hexenpudding.... das ist Götterspeise in einer großen Schüssel und oben drauf ein Spinnennetz aus Lakritze und Spinnen (wir haben da so Dekospinnen von Halloween).
Viel Spaß und Grüßle Uli
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Kindergeburtstag Hexenfest Beitrag #4
Hallo!
Ich kenne noch den Hexentanz!

Bin ne kleine Hexe und habe rote Schuh,
ich reit auf meinen Besen und sing ein Lied dazu,
Hei,hopp,hopp,hei,hopp,hopp,hei,hopp,hopp,hopp,hopp

Ablauf:
Ein Kind hat einen Hexenbesen oder einen Stab,setzt sich drauf und reitet im Kreis!
Die anderen Kinder stehen oder sitzen im Kreis und singen!
Bevor es los geht,müssen die Kinder erst schauen,welche Farbe die Schuhe,der Hexe ist,dann kann es los gehen.Dann sucht sich die Hexe eine neues Kind!

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen!
Meine ich habe noch was über Hexen,wenn dann schreibe ich es hier noch auf!

Lieben Gruß
Sigrid
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Kindergeburtstag Hexenfest Beitrag #5
Hexenfest

Und nochwas, für die Einladung, oder als Poster für die Wand, oder als Rätsel, Silbenrätsel, etc:

Morgens früh um 6,
kommt die kleine Hex`...

Kennste doch, oder?
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Kindergeburtstag Hexenfest Beitrag #6
Hexenfest

Noch ein Pfennig...

"Hexe Lilli" ist Lektüre für die erste/ zweite Klasse, oder? Kannst Du nicht auf der Basis einer dieser Geschichten ein Kasperletheater spielen? Überhaupt Kasperletheater! Das fand meine Tochter noch in der zweiten Klasse SUPER!
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Kindergeburtstag Hexenfest Beitrag #7
Hexenfest

Noch eine Variante zu Sigrids Lied:

Alle Kinder laufen vor der Hexe weg, während sie das Lied singen. Nach dem letzten "Hopp" versucht die Hexe, jeden abzuschlagen. Dieser wird dann mit einem Zauberspruch verzaubert.
Die Hexe gibt den Besen an jeman anderen weiter. Diese entzaubert das "Wesen", gibt den Besen wieder weiter und der nächste Spieldurchlauf fängt an.

Das Lied ist auf der MC "Klitzekleine Riesen-riesengroße Zwerge" von Trio Kunterbunt sehr schön produziert.
 
M
majala
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Alter
47
Kindergeburtstag Hexenfest Beitrag #8
Ihr seid super

Hallo ihr lieben fleißigen Helfer!
Der Geburtstag ist am Wochenende. Ich bin jeden Tag sehr gespannt, was ihr so für Einfälle habt und ich muss sagen ihr seid echt super und ich bedanke mich ganz riesig doll bei Euch! Habe auch noch einge Mails erhalten und auch denen einen Riesendank ihr alle bekommt einen Hexenorden weil ihr die Party gerettet habt. :D
LG Heike
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben