Kindergeburtstagseinladungen zum Basteln /Suche Anregung!!!

    Diskutiere Kindergeburtstagseinladungen zum Basteln /Suche Anregung!!! im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, ich bin auf der Suche nach Anregungen zum selbergestalten von Einladungskarten zu einem Kindergeburtstag. Hat jemand eine Idee was man da...
S
sternchen1275
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. April 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Kindergeburtstagseinladungen zum Basteln /Suche Anregung!!! Beitrag #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Anregungen zum selbergestalten von Einladungskarten zu einem Kindergeburtstag. Hat jemand eine Idee was man da basteln kann? Und wo ich vielleicht ein paar tolle Tipps auch hier im Internet finden kann?
Das wäre super lieb wenn mir da einer von Euch weiterhelfen könnte :verliebt: .

Liebe Grüße
Euer Sternchen
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
Kindergeburtstagseinladungen zum Basteln /Suche Anregung!!! Beitrag #2
Hallo Sternchen,

schon was älter aber immer wieder beliebt:
die Einladung auf einen aufgeblasenen Luftballon schreiben und dann die Luft wieder raus lassen
den Einladungstext in Puzzleteile zerschneiden
wenn das Fest unter einem Thema steht,dazu bezogen die Einladungskarte gestalten

Vielleicht ist was dabei.

Lieben Gruß
muck
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
Kindergeburtstagseinladungen zum Basteln /Suche Anregung!!! Beitrag #3
Hallo!
Eine Wäscheklammer mit einem Motiv draufgeklebt und da den Text drauf, kommt auch gut an. Das Motiv kann man im Zusammenhang mit dem Motto der Feier gestalten.

Eine Einladung die sehr viel arbeit macht, habe ich letztes Jahr bei uns im Kiga gesehen. Thema: Schatzsuche.
Die mutter hat für jedes Kind eine kleine Schatztruhe aus Karton gefaltet. Auf der Innenseite des Deckels stand der Text. und in der Truhe lagen Schokoladentaler.
Kam bei den Kindern super an.

Gruß Melanie :freu:
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Kindergeburtstagseinladungen zum Basteln /Suche Anregung!!! Beitrag #4
Eine der schönsten Einladungen hatte mal ein Kindergartenkind von mir.

Die Eltern hatten auf eine große Pappe den Einladungstext geschrieben, das Mädchen hatte diese Pappe in die Hand genommen und davon wurde ein Foto gemacht. Das Foto wurde mehrfach entwickelt, und fertig war die Einladung!

Schön finde ich auch (bei etwas größeren Kindern) wenn sie den Text selbst abschreiben (habe ich gerade bei den Einladungen für die Eltern zu unserer Weihnachtsfeier so gemacht, Text natürlich dann kopiert ; -) nicht 25x abgeschrieben...)
 
P
Pippi Langstrumpf
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
415
Zustimmungen
0
Alter
54
Kindergeburtstagseinladungen zum Basteln /Suche Anregung!!! Beitrag #5
Hallo,

Lorina (5) hat gerade ihre Einladungen mit meiner Hilfe fertig gemacht.

Wir haben Streichholzschachteln mit glitzerndem Papier beklebt und sie hat ein kleines Bildchen gemalt, das genau in diese Schachtel passt. Eine Sonne, eine Blume, ein Kind....
Die Schachtel haben wir auf eine feste Pappe geklebt und den Einladungstext daraufgeschrieben. Noch ein paar Sternchen drauf und fertig.

Die Kinder haben sich total gefreut, was wohl in dem Schächtelchen ist. Man kann ja auch etwas anderes hineintun.

Liebe Grüße

Pippi Langstrumpf :clown:
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
Kindergeburtstagseinladungen zum Basteln /Suche Anregung!!! Beitrag #6
Hallo!
Das hört sich ja alles schon super an! Da kann ich ja auch noch ein paar Ideen bekommen.....
Was ich mal gesehen habe:
Einladung als Steckbrief gestaltet, mit Buchstaben aus der Zeitung ausgeschnitten...;
Auf nen Bierdeckel glitzernde Folie kleben und den Text drauf schreiben, an den Seiten des Bierdeckels noch Fäden oder Bändchen befestigen;
Und eine Mutter hat sogar schon mal Brötchen gebacken und die Einladungszettel mit eingebacken....(Glückskekse..) :clown:

Nun ja....
 
M
Monique2603
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
4. Juni 2003
Beiträge
91
Zustimmungen
0
Alter
41
Kindergeburtstagseinladungen zum Basteln /Suche Anregung!!! Beitrag #7
Oder etwas für ältertere Kinder:

Ideal für ne zauber fete Oder hexen fest.

Eule auf braunen karton zeichnen und ausschneiden. Schnable an beiden seiten einschneiden und forsichtig ein bischen hochbiegen damit eine papierrolle runterpasst.

mit zitronensaft ein ladungstext auf papier schreiben.

rolle wird im schnabel eingeklemmt.

das kind entrollt den text und es steht nichts drauf.

vieleicht kommt es ja mit hilfe darauf das papier vorsichtig an eine kerze ranzuhalten . DANN WIRD DER TEXT SICHTBAR!!
und bumbs hat das kind seinen ersten zaubertrick gelernt.

liebe grüße Manuela
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben