Kinderpflegerin an Erzieherinnenschule

    Diskutiere Kinderpflegerin an Erzieherinnenschule im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo :clown: wie ist das eigentlich, wenn man nach dem Sozialpädagogischen Seminar (also die ersten beiden Jahre an der Fachakademie für...
C
Connie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
29. Oktober 2004
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Alter
33
Kinderpflegerin an Erzieherinnenschule Beitrag #1
Hallo :clown:

wie ist das eigentlich, wenn man nach dem Sozialpädagogischen Seminar (also die ersten beiden Jahre an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Bayern), aufhört, weil einem z.B. die Ausbildung zur Erzieherin doch zu lange bzw. zu viel wird.. dann ist man ja Kinderpflegerin.
Hat man dadurch irgendwelche Nachteile, weil man ja die Ausbildung an der erzieherinnenschule abgebrochen hat und Kinderpflegerin nicht an der Berufsfachschule gemacht hat sondern eben an der anderen?

Hoffe, es versteht irgendjemand mein Wirrwarr hier :D :p

Liebe Grüße
Connie
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Kinderpflegerin an Erzieherinnenschule Beitrag #2
Also in NRW ist man dann nicht Kinderpflegerin!

Bei uns muss man selbst wenn man im Anerkennungsjahr abbricht (hat eine Mitschülerin gemacht) noch 1 Jahr der Kinderpflegerausbildung nachholen.
 
C
Connie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
29. Oktober 2004
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Alter
33
Kinderpflegerin an Erzieherinnenschule Beitrag #3
Naja, hier in Bayern muss man nach den ersten beiden Jahren die Abschlussprüfung zur Kinderpflegerin machen..deswegen meine ich ja ;-)
 
K
Kathi bei der Arbeit
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
16. Januar 2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Alter
33
Kinderpflegerin an Erzieherinnenschule Beitrag #4
Auch bei uns in Niedersachsen bist du dann keine Kinderpflegerin, du könntest nicht einmal als Sozialasistentin arbeiten weil es eigendlich keine Tarif Gruppe dafür gibt.
Wie das dann mit einem Jahr Kinderpflege nachmachen ist weiß ich nicht, aber es währe vorstellbar.

Kathi
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben