Kindertänze als Jahresthema

    Diskutiere Kindertänze als Jahresthema im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; :band: :band: Hi! Meine Kollegin und ich haben nächstes Jahr vor Tänze als Jahresthema zu nehmen. Das heißt wir bräuchten noch einige Tricks...
T
tigerentlein
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
6. Juli 2003
Beiträge
5.434
Zustimmungen
0
Kindertänze als Jahresthema Beitrag #1
:band: :band:

Hi!

Meine Kollegin und ich haben nächstes Jahr vor Tänze als Jahresthema zu nehmen. Das heißt wir bräuchten noch einige Tricks, Kniffel, Ideen!

Wer hat sowas schon gemacht und welchte Tänze eignen sich besonders gut?

Wir sind von tratitionellen Tänzen auch nicht abgeneigt!

Kennt jemand ein gutes Buch über Kindertänze? Vielleicht gibts ja auch was wo die Musik auch gleich dabei ist?

Bitte helft uns! Liebe Grüße T. :(
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Kindertänze als Jahresthema Beitrag #2
A
Anonymous
Gast
Kindertänze als Jahresthema Beitrag #3
hallo
in jedes regal eines kigas gehören m.e. nach die musikpraxis hefte des fidula verlages. die musikalischen angebote (ganze bandbreite vom lied,singspiel, kanontanzen, tanz, vermittlung von klassischer musik über beweegung bis zur rhythmik) sind praxiserprobt und detailiert beschrieben. die entsprechende musik kann man auch bei fidula bekommen. garantiert eine gute anschaffung!
http://www.musikpraxis.de/
8)
 
T
tigerentlein
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
6. Juli 2003
Beiträge
5.434
Zustimmungen
0
Kindertänze als Jahresthema Beitrag #4
Vielen Dank für euere Tipps! Aber welche Reihe ist denn nun besonders empfehlenswert! Gibt es da irgendwie Ausgaben die ein Muss sind, sind alle toll oder was kannst du mir empfehlen?

Wer hat noch andere Anregungen für uns?
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben