Klanggeschichte Afrika

    Diskutiere Klanggeschichte Afrika im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, kennt/hat von euch jemand eine Klanggeschichte zum Thema "Afrika"??? LG Heidi
A
Anonymous
Gast
Klanggeschichte Afrika Beitrag #1
Hallo,
kennt/hat von euch jemand eine Klanggeschichte zum Thema "Afrika"???

LG
Heidi
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Klanggeschichte Afrika Beitrag #2
Liebe Heidi!

Ich habe gerade in Deinen gesammelten Beiträgen gesehn, daß ihr das Thema Afrika in der Kitagruppe behandelt...(suche, brauche, etc... 8) )
Ihr werdet also sicherlich auch Bilderbücher, Geschichten gefunden, betrachtet, gelesen haben! Schön ist es, bereits bearbeitete Texte zu verklanglichen oder sich gar von einem Bild zu Klängen inspirieren zu lassen:

Afrikanische Nacht - Dunkelheit - Mondenschein - viele verschiedene Tiere versammeln sich an an einer Wasserstelle - der Jäger der Nacht schleicht heran - in der Ferne hört man das Trommeln einer Tanzfestgemeinde

So in der Art..., das dürfte Dir jetzt sicherlich weiterhelfen.

Und wir würden uns alle freuen, vom den Umsetzungen in Deinem Afrikaprojekt zu hören!


Viele Grüsse von der Musikatze
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben