Klanggeschichte zu Muttertag

    Diskutiere Klanggeschichte zu Muttertag im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hi ihr! brauche dringend eine klanggeschichte oder ähnliches für unsere muttertagsfeier. ich mache gerade meine jahresarbeit zum thema...
E
eve84
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. Januar 2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Klanggeschichte zu Muttertag Beitrag #1
hi ihr!

brauche dringend eine klanggeschichte oder ähnliches für unsere muttertagsfeier.

ich mache gerade meine jahresarbeit zum thema "instrumentale früherziehung" und möchte das projekt an der muttertagsfeier abschließen. oder zumindest einen höhepunkt reinbringen und nach abgabe des praxisberichts mit dem thema weitermachen.

wär gut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, soll halt irgendwie mit instrumenten zu tun haben und kann ruhig anspruchsvoller sein, da nur vorschulkinder dabei sind.

danke :guten tag: , sarah
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Klanggeschichte zu Muttertag Beitrag #2
huhu!

erstmal :herzlich willkommen im kindergarten workshop!

klanggeschichte fällt mir spontan keine ein.

wenn du einfach ein lied nimmst und die kinder dazu begleiten?
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Klanggeschichte zu Muttertag Beitrag #3
Guten Tag!
Vielleicht kannst Du folgenden Gedanken ausspinnen:
Kinder und Vater bereiten das Frühstück in der Küche zu, Mutter schläft noch. Wird dann geweckt...
Das beinhaltet sowohl die Geräuscherfindung und -erzeugung als auch ein Lied mit instrumentaler Begleitung.

Berichtest Du mal von deiner Jahresarbeit, von Deinen Ideen und Ansätzen? Das interessiert hier bestimmt viele LeserInnen!

Musikalische Grüsse von der :cat:
 
E
eve84
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. Januar 2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Klanggeschichte zu Muttertag Beitrag #4
hmm.. du meinst ich soll ein lied selbst schreiben? weiß net ob ich das kann. ich frag mal meine freundin, die hat sowas drauf. danke!

werd irgendwann mal vielleicht von meiner jahresarbeit schreiben, aber im moment hab ich echt keine zeit. bin froh wenn ich die jahresarbeit abgegeben hab!

gruß, sarah
 
E
eve84
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. Januar 2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Klanggeschichte zu Muttertag Beitrag #5
hat sonst noch jemand eine idee? vielleicht irgendwas mit so ner srt sprechgesang, das mit instrumenten begleitet werden kann? muss net unbedingt was mit muttertag zu tun haben. irgendwas fröhliches halt.

thx:)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben