Klanggeschichten

    Diskutiere Klanggeschichten im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hi! könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich kklanggeschichten finde?? ... sind welche im net od. kennt ihr gute die ich jetzt im moment verwenden...
S
Sonilein
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Oktober 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
31
Klanggeschichten Beitrag #1
hi!
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich kklanggeschichten finde?? ... sind welche im net od. kennt ihr gute die ich jetzt im moment verwenden könnte! hab auch kein bestimmtes thema, also es is ganz egal!
hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg soni
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Klanggeschichten Beitrag #2
hallo!

wenn ich mich nicht irre, gibts hier im kigaworkshop klanggeschichten.

hats du schon gegoogelt?

sonst sind die bücher von bettina(?) WAGNER super!

da sind klanggeschichten zu jedem thema drin!

lg Bine ;-)
 
A
andrea006
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
675
Zustimmungen
0
Alter
35
Klanggeschichten Beitrag #3
hallöchen!


also ich finde das "Quaxi"- Klanggeschichtenbuch supi!

Schau mal bei Booklooker, dort findest du e vielleicht auch gebraucht! ;-)
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Klanggeschichten Beitrag #4
hallo!

meinste das von der wagner?

lg Bine ;-)
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Klanggeschichten Beitrag #5
Elisabeth Wagner
Quacki, der kleine freche Frosch...
Don Bosco Verlag, 8. Auflage 1996
Euro 8,60 bei amazon.de


:kA: Komisch, meine Gruppen finden diese Geschichten immer ein bisserl lahm... :kA: Ich würde euch empfehlen, lieber eigene Geschichten zu veklanglichen.
Aber eigentlich geht fast alles, gut eignen sich z.B. :buch: Märchen (Froschkönig :frosch: ! Schöner als...Quacki... :frosch: )

Viele Grüsse von der Musikatze
 
S
Sonilein
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Oktober 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
31
Klanggeschichten Beitrag #6
dankeschön - sind hilfreiche tipps!

lg soni
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Klanggeschichten Beitrag #7
hallo!

also ich finde die bücher von elisabeth (danke musikatze!) wagner schon toll.

man kann sich vieeeeele anregungen holen und muss eh nicht alles ganz genau nachmachen, schon allein, weil ich nicht (noch nicht) alle instrumente hab!

bettina wagner, das ist doch die mit dem lied: "sind so kleine hände, winzge finger dran...."

manchmal vertausch ich so n bisschen die namen....... :oops:

@musikatze: kannst du bücher zur musik. früherziehung empfehlen? wäre super und sicher auch für die allgemeinheit toll.

lg Bine ;-)
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Klanggeschichten Beitrag #8
Na, guten Abend!
Die Spur "Buchtips" ist doch wohlgefüllt von mir... und unter "Suche-Biete" habe ich jemandes Bücherliste kommentiert, da sind absolut empfehlenswerte Titel dabei!

Für welche Alterstufe sucht Du Anregungen?
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Klanggeschichten Beitrag #9
hallo!

für kinder von 0-3

lg Bine ;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben