Klatschspiele

    Diskutiere Klatschspiele im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich weiß (auch hier) nicht genau, ob dies das richtige Forum ist. Wir hatten in Bewegungserziehung das Thema Rhythmik... und da fielen uns die aus der...
B
butterfliege
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. Februar 2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
39
Klatschspiele Beitrag #1
Ich weiß (auch hier) nicht genau, ob dies das richtige Forum ist.
Wir hatten in Bewegungserziehung das Thema Rhythmik... und da fielen uns die aus der Kindheit bekannten Klatschspiele ein (die man auch manchmal mit Seilspringspielen verbindet).
Ich wüßte gerne, ob es irgendwo ein Buch gibt, wo solche Klatschspiel zu finden sind oder ob jemand eine Seite kennt, wo es welche gibt?

Das wäre echt super! Danke im Voraus für Antworten!

Liebe Grüße!
 
K
KleinerStern
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
329
Zustimmungen
0
Klatschspiele Beitrag #2
Hallo butterfliege

Ich habe nur dieses Buch aus dem Oekotopia Verlag gefunden:


AQUAKA DELLA OMA

Darin sind 88 alte und neue Klatsch- und Klanggeschichten mit Musik und vielen Spielideen...
Klatsch- und Klangeschichten von Wolfgang Hering
mit rhythmisch-musikalischen Tips

zu finden unter
http://www.oekotopia-verlag.de/shop_start.asp
zu betellen unter
Amazon
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Klatschspiele Beitrag #3

Hallo ihr Lieben,

bitte verlinkt nicht einfach selber zu Amazon - so bringen die Links "nix" für den Kindergarten-Workshop. Ich habe den Link oben repariert.

LG Daniela ;-)
 
B
butterfliege
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. Februar 2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
39
Klatschspiele Beitrag #4
Aquaka

Dankeschön für diesen Tipp! :)

Jetzt hoff ich mal, dass mich das Buch auch weiter bringt.
DAAAANKEE!!!
 
A
Amethyst
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
17. März 2004
Beiträge
4.633
Zustimmungen
0
Alter
51
Klatschspiele Beitrag #5
Hallo Butterfliege,

ich verwende das Buch auch für meine wöchentliche Rhythmikstunde.
Dann habe ich noch "Kunterbunte Bewegungshits" von Wolfgang Hering, wieder einmal vom Ökotopia-Verlag. Deren Bücher sind wirklich spitze, man findet zu beinahe jedem Thema etwas. :D
Untertitel: "88 Lieder, Verse, Geschichten, leichte HipHop-Stücke und viele Spielideen zum Mitmachen für Kids im Vor- und Grundschulalter"
ISBN: 3-931902-90-0

@ Daniela: Bitte zu Amazon verlinken!

Liebe Grüße

Annette
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben