kleiner finger - ganze hand

    Diskutiere kleiner finger - ganze hand im Elternarbeit Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; morgen ich hatte gestern echt nen hals. ich bin gerne gefällig und hilfbereit aber wenn ich merke, das man mich frech ausnutzt, werd ich stinkig. ich...
A
Anonymous
Gast
kleiner finger - ganze hand Beitrag #1
morgen
ich hatte gestern echt nen hals. ich bin gerne gefällig und hilfbereit aber wenn ich merke, das man mich frech ausnutzt, werd ich stinkig.
ich wurde gefragt, ob ich ein kind von den ferienspielen mit zu mir nehmen könne (fahrtechnisch hat man ihn mir galant über dritte aufgedrängt) und ihn noch ca. eine 3/4tel stunde beaufsichtigen. o.k.
daraus wurden natürlich (ich habs mir gedacht, war nicht das erste mal)
ungefragt und unbenachrichtigt fast zwei stunden.
als sie ihren sohnemann abholte war ich so frei ihr meine hilfe dahingehend für die zukunft abzusprechen.
ihr pech.

wie geht ihr mit solchen situationen um? das man sich an absprachen hält oder über veränderungen kurz informiert ist doch wohl nicht zu viel verlangt - oder?
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
kleiner finger - ganze hand Beitrag #2
Hallo Claudia,

was hat sie den gesagt, warum sie erst jetzt kommt?

Ich denke du hast dich richtig verhalten, sonst wird sie deine Hilfe ja immer wieder ausnutzen.
 
A
Anonymous
Gast
kleiner finger - ganze hand Beitrag #3
morgen
...keine begründung, morgaine nur .... "sie hätte sich beeilt" - die frau hat ein handy in der tasche, da kann man je wenigstens kurz durchrufen.....und auch rechtzeitig losfahren, wenn man pünktlich sein kind abholen will !?!
das war reine bequemlichkeit..... soweit kenne ich die gute schon 8)

auf den gedanken, das die leute bei denen sie ihre kinder unterbringt, auch noch was vorhaben könnten, kommt sie nicht.
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
kleiner finger - ganze hand Beitrag #4
Morgen Claudia,

echt unverschämt die gute. Da musstest du einen Schlussstrick ziehen.

Das Kind tut mir echt leid, wenn es immer abgeschoben wird und nicht weiß wann die Mama nun kommt.
 
A
Anonymous
Gast
kleiner finger - ganze hand Beitrag #5
huhu
Das Kind tut mir echt leid,
....das ist auch der grund, warum ich trotz widerwillens desöfteren zusagte. aber irgendwo ist mal schluss. *neinsagenlern*
 
K
kaula
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
10. Juni 2003
Beiträge
108
Zustimmungen
0
Alter
46
kleiner finger - ganze hand Beitrag #6
Ich hätte genauso reagiert.
Klar kann mal was dazwischen kommen, aber im Handyzeitalter kann man dann ja durchrufen.
Und du hast ja auch geschrieben, das es nicht das erste Mal ist.
Und wahrscheinlich (das ist jetzt eine Vermutung von mir) nimmt diese Mutter nie andere Kinder mit zu sich, wenn mal was ist.
Solche Hilfe sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.
Ich selbst gebe auch oft meien Kinder woanders mit hin, aber nur nach Absprache, aber da ich hier niemanden vor Ort habe (an Verwandten) die mir helfen könnten, wenn ich mal zum Arzt musst etc. Dafür nehme ich dann aber auch andere Kinder, wenn es da mal engwird.
 
A
Anonymous
Gast
kleiner finger - ganze hand Beitrag #7
hallo

nimmt diese Mutter nie andere Kinder mit zu sich, wenn mal was ist
dazu kann ich nix sagen - ich persönlich würde das, in dem haushalt, gar nicht wollen :nono: und mein kurzer wäre darauf auch nicht scharf....
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
kleiner finger - ganze hand Beitrag #8
Hallo!

Ich möchte zu dem Thema auch noch etwas ergänzen:

Es ist ja nicht, dass nur DU dich darauf einstellst, wann die Mutter kommt, um das Kind abzuholen.

AUCH DAS KIND WARTET!

Und was ist, wenn das Kind zur Mama will und du sagst: "Die Mama kommt, wenn der Zeiger da steht!" und die liebe Mama kommt nicht?
Was löst das im Kind aus - und wie unglaubwürdig wirst du dann? Ein paar Minuten ok - das kannst du dem Kind leicht erklären - viel Verkehr oder so - aber über eine Stunde???

Ich finde auch, dass du richtig gehandelt hast.

Liebe Grüße
Eva
 
A
Anonymous
Gast
kleiner finger - ganze hand Beitrag #9
hallo vevi
der junge wäre auch problemlos über nacht geblieben.... :-| einiges gewöhnt der kurze :(
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben