Kochen zu Ostern

    Diskutiere Kochen zu Ostern im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ICh muss zu Ostern mit den Kindern kochen.. Kennt jemand ein Rezept das schnell und leicht zu machen ist und außerdem möglichst vielen Kindern...
E
Engel15
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. November 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Kochen zu Ostern Beitrag #1
Hallo
ICh muss zu Ostern mit den Kindern kochen..
Kennt jemand ein Rezept das schnell und leicht zu machen ist und außerdem möglichst vielen Kindern schmeckt?? :?:
Ihr würdet mir sehr helfen

Vielen Dank im voraus.
Carolin
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Kochen zu Ostern Beitrag #2
Meine Mutter hat uns um die Osterzeit öfters mal Kartoffeln mit Eiersoße gemacht... Super lecker :)

Ich weiß jetzt nicht 100% wie die Soße ging, ich frag da nochmal genauer bei meiner Mutter nach... grundsätzlich: Einfach Kartoffeln kochen, hartgekochte Eier (am besten morgens oder am Vortag schon vorbereiten) kleinschneiden (Würfel), dazu dann die (helle) Soße (ich vermute mal eine Mehlschwitze mit Sahne oder Milch drin?), die Eier hinein, Schnittlauch, aufkochen, fertig.

Mit Eiern kann man ja allgemein viel machen... Spiegelei, Rührei, oder gekochte Eier für Kartoffelsalat.... usw.

Ansonsten fiele mir noch Lamm ein, aber hm... Nee ;)

Musst Du unbedingt kochen oder kanns auch Backen sein?
 
E
Engel15
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. November 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Kochen zu Ostern Beitrag #3
Danke für deine Idee.
Hört sich lecker an. :)

Und es muss nicht unbedingt kochen sein es kann auch backen sein.
Carolin
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Kochen zu Ostern Beitrag #4
Also Mamas Rezept:

Mehlschwitze, dann eine leichte Brühe - auffüllen, Eier würfeln, hinzugeben, mit Salz, Pfeffer abschmecken und Schnittlauch/Petersilie dazu. Das Ganze mit Kartoffeln schmeckt echt super :)

Ansonsten: Besorg Dir doch so eine Lämmchen-Form und back ein Osterlamm :)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben