Körperwahrnehmung Angebote

    Diskutiere Körperwahrnehmung Angebote im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi! Suche verschiedene Angebote/Übungen im Bereich der Körperwahrnehmung (Z.B. Rückenmassage) Wer hat Ideen, was man dort machen könnte. Möchte dies...
A
anne19
Ich bin neu hier!
Registriert seit
13. Juli 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Alter
35
Körperwahrnehmung Angebote Beitrag #1
Hi!
Suche verschiedene Angebote/Übungen im Bereich der Körperwahrnehmung (Z.B. Rückenmassage) Wer hat Ideen, was man dort machen könnte. Möchte dies für einige geistig behinderte Jugendliche Anbieten, es wird dann eine Planungseinheit.

Gruß Anne
 
N
Ninalis
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
989
Zustimmungen
0
Alter
33
Körperwahrnehmung Angebote Beitrag #2
hellO!

Mir fällt da spontan ein, die Kinder mit so igelbällen zu massieren,da kann man auch die Füsse, hände,..
bzw gibt es ein spiel das heisst "so tappt der Bär den berg hinauf, so tappt er wieder runter" das ist für den Rücken.
man nimmt dann meist verschiedene Tiren(katze, schlange)und immer die dazugehörige Bewegung des Tieres.so schlängelt die Schlange den berg hinauf,.....

oder du machst eien Rücken -Pizza!

Jetzt geben wir Tomatensosse auf den teig(mit der Hand streichen), dann Tomaten, mais(mit fingerspitzen tippseln),.usw.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
:lol:
 
A
anne19
Ich bin neu hier!
Registriert seit
13. Juli 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Alter
35
Körperwahrnehmung Angebote Beitrag #3
Danke, die Idee hatte ich auch schon, aber was sind die Ziele der Übung? es fällt mir schwer welche aufzuschreiben.
 
N
Ninalis
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
989
Zustimmungen
0
Alter
33
Körperwahrnehmung Angebote Beitrag #4
klingt blöd, aber mir fällt nur ein, den körper wahrzunehmen.
bin im Ziele erkenne imma schlecht:(!

:oops:
 
H
Hexschle
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Körperwahrnehmung Angebote Beitrag #5
körperwahrnehmung

hallo

ich mache auch einen schwerpunkt zu körperwahrnehmung, vielleciht können wir uns mal austauschen

Grüßle Hexschle
 
A
anne19
Ich bin neu hier!
Registriert seit
13. Juli 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Alter
35
Körperwahrnehmung Angebote Beitrag #6
Also ich habe mich jetzt entschieden eine Wettermassage zu machen. Habe auch schon einiges Material gefunden, Ziele und dergleichen
Gruß Anne
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben